Jump to content

PeterHo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PeterHo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ich möchte das nur ein benutzer die berechtigung hat die Schlüssel in der AD zu sehen auch wenn noch andere Benutzer die Admin Tools installiert haben. Geht das?
  2. Ok danke. Habe das jetzt mal auf einen Windows 7 Rechner installiert und bekomme den Reiter auch angezeigt. Nun ist es hier so das einige Rechner Lokale Admin Rechte haben. Diese könnten sich das Admin Pack ja einfach installieren und dann auch die Schlüssel sehen. Kann ich das auf einen Rechner beschränken?
  3. danke für die Antwort. Und das geht nicht direkt am Server?
  4. Hallo zusammen, kurz zur Umgebung: Ein Windows Server 2003 R2 SP2 und jetzt neu Windows 7 Clients. Auf den Windows 7 Clients soll Bitlocker laufen welches so Konfiguriert werden das beim Starten des Rechner ein Passwort für Bitlocker abgefragt wird. Alle Rechner haben einen TPM Chip. Hierfür habe ich mir einen Windows 2003 R2 SP2 Test Server und und ein paar Spielclients Win7 installiert. Auf dem Server habe ich die Schemaerweiterung schon aus geführt und kann diese auch im ADSI sehen. Wie bekomme ich es aber jetzt hin das die Wiederherstellungsinformationen im AD angezeigt werden. Was ich hierzu finde ist ein BitLocker Recovery Password-Viewer welcher aber wohl nur unter Server 2008 funktioniert. Was ich noch gefunden habe ist das es über die BdeAducExt.dll laufen soll welche sich auf dem Server aber nicht befindet. Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich die Informationen ins AD bringe. Viele Dank und Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...