Jump to content

steja

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von steja

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen lieben dank, das wird so schnell wie möglich ausprobiert, nur jetzt ist es schon etwas zu spät ;) Liebe Grüße
  2. Hallo, mein Problem ist folgendes, ich habe eine Switch die ich so konfigurieren möchte, dass ich zwei Netzwerke haben die sich aber beide nicht sehen, dennoch beide Internet haben. Ich habe eine Switch Nortel Bastek 450 und ein Netbook und einen Rechner zu verfügung. Habe nun die Switch an einen Router (Balkin) angeschlossen und dann das Netbook und den Rechner ebenfalls. Ohne Konfiguraton können beide ins Internet, aber das Netbook kann dem Rechner Pakete schicken ( getestet via ping ) der Rechner dem Netbook aber nicht. Nun habe ich es versucht dem Rechner die IP-Adresse 192.168.1.2 die Subnetzmaske 255.255.255.0 und den Standartgateway 192.168.1.1 zugeben und dem Netbook die IP-Adresse 192.168.0.2 die Subnetzmaske 255.255.255.0 und den Standartgateway 192.168.0.1 natürlich können sie jetzt keine Pakete mehr schicken, da sie in zwei verschiedenen Netzen sind, dennoch komme ich nun nicht mehr ins Internet. Nun habe ich etwas über V-Lan Einstellungen über den Geräte-Manger gelesen ( Windows 7 ) dennoch steht dort nirgendswo etwas über V-Lan jetzt steht in meinem Gesicht ein großes Fragezeichen. Ich wollte einfach von dem 24 Port 12 Ports für ein Netz haben und 12 Ports für das andere wo das eine netz das andere Netz nicht sehen kann. Bitte um Hilfe Steja
×
×
  • Neu erstellen...