Jump to content

orlando1965

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von orlando1965

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :), ich habs geschafft. Es lag entweder an einer nicht eingeräumten Ordnerzugriffsberechtigung oder an einer (längst vergessenen) persistenten VBA-SQL-Connection in ACCESS 2010, die auf den SQL-Serverzugriff. Nachdem ich die Ordnerzugriffsberechtigungen nochmals für jeden zugänglich gemacht hatte und die VBA-Anwendung entfernt hatte, konnte ich den OPENDATASOURCE-Befehl auch als Anwender - und nicht nur als Administrator - anwenden. Danke für den Tipp mit NTFS. Gruß Orlando
  2. Hallo Sunny61, check ich sofort nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub. Ich gehe aber davon aus, dass alle Benutzer voll berechtigt sind. Gruß Orlando
  3. Hallo zusammen. Ich arbeite mit Windows 7, auf dem ein MSSQL Server 2008 R2 Express läuft. Ich möchte nun Abfragen auf Office-Dokumente laufen lassen. Zum Beispiel in der Form: SET @anz = (SELECT COUNT(B.ISTTAG) FROM ( SELECT A.INVENTURSTICHTAG AS ISTTAG FROM OPENDATASOURCE ('Microsoft.ACE.OLEDB.12.0', 'Data Source=C:\Users\Ronald\Documents\Visual Studio 2008\Projects\DocAlfredo\ausgabe\Inventurmappe.xlsx;Extended Properties=Excel 12.0 Xml')...[inventurbestand$] AS A GROUP BY A.INVENTURSTICHTAG) AS B) Das funktioniert auch, so lange ich mich als Windows-Administrator am SQL-Server anmelde. Wenn ich mich allerdings als normaler Windows-Benutzer anmelde und die Abfrage starte erhalte ich die Meldung Der OLE DB-Anbieter 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0' für den Verbindungsserver '(null)' hat die Meldung 'Unbekannter Fehler' zurückgeben. Meldung 7303, Ebene 16, Status 1, Zeile 1 Das Datenquellenobjekt des OLE DB-Anbieters 'Microsoft.ACE.OLEDB.12.0' für den Verbindungsserver '(null)' kann nicht initialisiert werden. Die Meldung erhalte ich auch, wenn der windows-Benutzer alle Berechtigungen im SQL-Server hat. Ich gehe davon aus, dass irgendwo im Dateisystem eine Berechtigung fehlt, weis aber nicht so ganz, wo ich da anfangen sollte. Bzw. ich habe schon alle Freigaben erteilt Vieleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus. Gruß Orlando
  4. Hallo Florian, genau dasselbe Problem habe ich auch. Hast Du seinerzeit Antwort auf Deinen Beitrag erhalten - oder noch besser, weißt Du, woran es liegt. Ich vermute, es muss was mit der Zugriffsberechtigung auf das Windows-Ordnersystem zu tun haben. Ich habe allerdings alles schon freigegeben. Ich bin ratlos. (MSSERVER 2008 R2 mit Window7) Gruß Orlando
×
×
  • Neu erstellen...