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geos26

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  1. Hallo miteinander, Die Ausgangslage: Wir haben eine Remote Desktop Farm, bestehend aus zwei Windows Server 2008r2. Die User verwenden Fujitsu-ThinClients und verbinden sich via RDP-Protokoll v5 zur Farm. Das funktioniert so weit auch einwandfrei. Wenn nun aber ich mit meinem PC (Windows 7 Professional, SP1) eine Remote-Verbindung zu einem der Remote Desktop Server herstelle, und dann im RDP-Dienste-Manager versuche, bei einer User Session die Remotesteuerung zu starten, beendet sich meine Verbindung – „Remote Desktop funktioniert nicht richtig und muss beendet werden“. Weiß hier jemand einen Rat?
  2. Mit etwas verspätung kommt hier einmal ein "Danke" für die bisherigen Antworten. Ich habe mir das ganze einmal ein bisschen angeschaut, und einmal so etwas ähnliches wie einen Genehmigungs-Workflow im Sharepoint Foundation zustande gebracht. Mein Problem ist jetzt nur noch das ich irgendwie den Vorgesetzen von der Person, die den Workflow startet, herausfinden muss, und diese Daten dann in eine Variable speichere. Im "großen" Sharepoint gibts dafür die Aktion "Vorgesetzten von Benutzer suchen - kann mir jemand sagen ob bzw. wie man das auch mit dem Sharepoint Foundation machen kann?
  3. Danke für die Antworten. Heißt das es gibt im Sharepoint Foundation einfach nur keine Vorlage für einen Genehmigungsworkflow, oder ist es damit überhaupt nicht möglich solch einen Workflow darzustellen? Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Alternative dazu?
  4. Hall miteinander! Ich bin gerade dabei mir das Thema Workflows bei Sharepoint Foundation anzuschauen. Leider ist das ganze schwieriger als gedacht. In Tutorials habe ich gelesen dass es schon einige Workflow-Vorlagen geben sollte ("Drei Status", "Genehmigung", "Dispositionsgenehmigung",...). Leider habe ich aber nur die Vorlage "Drei Status" - alle anderen fehlen. An anderer Stelle habe ich nun gelesen dass man eventuell fehlende Vorlagen unter Websiteeinstellungen - Websitesammlungsfeatures aktivieren könne; doch leider ist auch hier nur "drei Status" als einziger Workflow vorhanden. :cry: Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Vielen Dank im voraus!
  5. Ich habe die Ursache gefunden: Anscheinend habe ich beim Anlegen meiner ersten Webanwendung den lokalen Admin bei der "Anmeldeinformation des Dienstkontos" eingetragen. Als ich jetzt eine neue Webanwendung erstellt habe (dieses Mal mit dem Domain-Admin als Dienstkonto) hat es gleich so funktioniert wie es sollte. Unter Zentraladministration - Sicherheit - Dienstkonten konfigurieren habe ich jetzt auch bei meiner ursprünglichen Webanwendung den Domain Admin eingetragen, den IIS neu gestartet, und schon funktionierts auch hier. Danke an euch alle (vor allem Dukel) für die Hilfe!!
  6. Ich habe es auch schon mit dem richtigen Namen, groß- und kleinschreibung, und auch mit der E-Mail-Adresse. Den Administrator findet er - sowohl den lokalen (von dem Server auf dem Sharepoint installiert ist) als auch den Domain-Admin (wenn ich "domäne"/administrator eingebe; die Domäne vor den Usernamen zu schreiben habe ich aber auch schon bei meinen anderen Usern versucht, da bringt es eben nichts).
  7. Auf das Buchsymbol kann ich klicken, User findet er aber auch da nicht: "Für das gesuchte Element wurden keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden. Geben Sie einen neuen oder einen weniger Begriff ein". Die Benutzerprofilsynchronisations-Dienste kenne ich leider nicht?! Grundsätzlich muss mein Sharepoint aber bereits irgendwie auf mein Active Directory zugreifen; wenn ich mich nämlich mit meinem Testuser an der Website anmelden möchte bekomme ich die Meldung "Fehler: Zugriff verweigert (...) Sie sind zurzeit angemeldet als: "MeineDomäne"\Testuser".
  8. Hallo hajohanf, Danke für deine Antwort. Leider bringt das aber nichts. Wenn ich da drauf klicke bekomme ich die Meldung "Keine übereinstimmenden Namen".
  9. Hallo, Ich habe vor kurzem auf einem Windows 2008 Server zu Testzwecken Microsoft Sharepoint Server installiert. Jetzt habe ich aber ein Problem mit den Websiteberechtigungen: Irgendwie habe ich es einmal geschafft eine Site zu erstellen, und da dann meinen Active Directory User bei den Berechtigungen hinzuzufügen - das hat so weit problemlos geklappt. Wenn ich jetzt aber im Bereich "Berechtigung erteilen" einen anderen User hinzufügen will (zB meinen Testuser), dann erhalte ich immer die Meldung "Es wurde keine exakte Übereinstimmung gefunden. Klicken Sie auf die Elemente, die nicht aufgelöst wurden, um weitere Optionen anzuzeigen." Ich habe es schon mit verschiedenen Usern, groß- und kleinschreibung, mit DOMÄNE\Testuser, und auch einige andere User probiert - es kommt immer die selbe Meldung. Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?:confused::confused:
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