Jump to content

berogge

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von berogge

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe noch andere Probleme gefunden, die Clients bekommen keine Gruppenrichtlinien, ich habe von meinem Rechner aus keinen Zugriff mehr auf ActiveDirectory usw. Da ist scheinbar noch mehr nicht richtig konfiguriert. Ich habe jetzt die Nase voll, und alles abgeschaltet. Wenn die Leitung die Domäne wünscht, sollen sie das von Profis machen lassen. Vielleicht kommt nach der Sonnenfinsternis ja die Erleuchtung bei denen. Danke für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Bernd
  2. Ich frage mich ständig, warum es nicht funktioniert. Ich bin langsam genervt davon. Virtualisiert habe ich keinen Server. Wie lange hier W2K3 betrieben wird legt die Leitung fest, und nicht ich. Wenn man kein Geld für was Neues ausgeben will, hat man eben mit alten Sachen zu kämpfen. Anforderung per Web Formular ist gut, aber nicht praktikabel, weil die Firma den Mailanhang auf 5MB beschränkt hat. Mit Sicherheit wird eine telefonische Anforderung auch darauf hinauslaufen, den Hotfix per Mail zu versenden.
  3. Ja, den Hotfix meine ich. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: W32Time Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 50 Datum: 19.03.2015 Zeit: 18:50:29 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128 ms auf 90 Sekunden fest- gestellt. Die Zeitdifferenz wurde möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  4. Hallo, es funktioniert doch noch nicht. Jetzt habe ich einen neuen Fehler auf dem Domänencontroller, Ivent ID 50, Quelle W32Time, Der Zeitdienst hat eine Zeitdifferenz von mehr als 128ms auf 90 Sekunden festgestellt. Die Zeitdifferenz wurde Möglicherweise durch die Synchronisation mit einer ungenauen Zeitquelle oder durch schlechte Netzwerkbedingungen verursacht. Von nun an wird der Zeitdienst nicht mehr synchronisiert, die Zeit keinem weiteren Client mehr zur Verfügung gestellt und die Systemuhr nicht mehr synchronisiert. Sobald ein gültiger Zeitstempel von einem Zeitdienstanbieter empfangen wird, wird der Zeitdienst sich selbst korrigieren. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? Wie kann das korrigiert werden? Microsoft schlägt die Installation eines Hotfixes vor. Welchen schreiben sie aber nicht. Man soll den anfordern, aber wo und wie? Ich bin ratlos. Viele Grüße Bernd
  5. Gut, ich darf aber nicht zu viel ausplaudern, sonst kommt die Leitung wirklich zu mir. ;) Um das ganze Sicherheitsgedöns und auch unsere Rechner usw. kümmert sich eine IT-Firma, die extra dafür eingekauft wurde. Was die wie machen weis ich nicht. Die Domäne die ich betreue ist völlig unabhängig von unserem allgemeinen IT System, nahezu autark in einem eigenen VLAN, für spezielle Aufgaben. Kein Internet und kein E-Mail. Ich darf lediglich die physikalische Topologie nutzen und habe einen eigenen IP-Adressbereich zugewiesen bekommen. Die Domäne besteht aus 13 Servern, 3 Clients für Mitarbeiter und über hundert Terminals. Die 3 Mitarbeiter haben dann 2 PC's am Arbeitsplatz. Um Updates, Virensignaturen usw. kümmert sich obige Firma. Wenn es also Sicherheitsprobleme gibt, egal welcher Art, ist die IT-Firma dran. Und ich bin auch kein ausgebildeter Admin, sondern ein Angestellter im Büro, der das ganze nebenbei macht. Deswegen habe ich manchmal Fragen, über die richtige Admins erhaben sind. Man kann eben nicht alles als Autodidakt machen/ erlernen. Mehr möchte ich dazu lieber nicht sagen. Viele Grüße Bernd
  6. Deshalb ist es auch problematisch, eine Kommunikation mit dem I-Net herzustellen, wird sehr viel blockiert. Ich habe aber keinen Einfluss darauf, wird von anderen Leuten administriert. Ist aber von der Firmenleitung so gewollt.
  7. @ Sunny61 glaube ich nicht, unsere Domäne steht hinter einem Sicherheitsgateway, und da ist bisher nichts durchgekommen.
  8. OK. den Domänenkontroller welcher als PDC Emulator arbeitet habe ich per Gruppenrichtlinie als NTP Server mit externer Zeitquelle konfiguriert, wie es auf http://www.gruppenri...server-per-gpo/ beschrieben ist. Den externen W2k8 Server, welche über ein Funkuhr verfügt, ist gemäß https://support.micr...de-de/kb/314054 konfiguriert worden. (P.S. ich habe den Server nicht konfiguriert, sondern diesen fertig konfiguriert bekommen) In der Registry fehlte lediglich im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpServer\ Enabled die Einstellung 1. Das hatte ich übersehen, da ich der Meinung war, das dieser Server bereits als Zeitserver konfiguriert war. Viele Grüße Bernd
  9. So, hab's gefunden. Es funktioniert, es fehlte noch eine Einstellung auf dem Zeitserver, die ich übersehen hatte. Ich war schon auf der richtigen Fährte. Danke für Deine Hilfe. Ja, man sollte mit Englisch umgehen können, aber in meinem Alter lerne ich das nicht mehr. Ich bereite mich nur noch auf die Rente vor. :) Und was so alles in einer URL drinsteht, damit können sich von mir aus die jungen Leute befassen. ;) Nochmals Danke und viele Grüße Bernd
  10. Tja, wenn man weis wo nach man suchen soll................. Ich wusste ja bis eben nicht, das man den anderen Server auch noch konfigurieren muss. Dachte das geht einfach so. Nun hilft mir die englische Anleitung nicht, erstens weil ich kein Englisch verstehe, und zweitens, wir haben deutsche Versionen der Betriebssysteme, da kommt es immer zu Missverständnissen zwischen mir und der Software. Gibt es das auch in Deutsch?
  11. Hallo Norbert, danke für die Info, Gruppenrichtlinien hatte ich schon erstellt. Wie muss ich den W3k8 Server konfigurieren? Bzw. wo kann ich das nachlesen, wie man das macht? Gruß Bernd
  12. Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, das sich mein Domänencontroller mit einem externen Zeitserver synchronisiert. Ich habe seit Wochen alles möglich im Netz nachgelesen, und ausprobiert, es geht nicht. Kurze Erklärung: die Domäne verfügt über keinen Zugang zum Internet (ist nicht gewollt), zwei Domänencontroller mit W2k3 SP2, synchronisieren möchte ich mit einen anderen Server, auf dem W2k8 R2 läuft. Dieser Server dient für die Arbeitszeiterfassung unserer Beschäftigten und ist mit einer Funkuhr ausgestattet. Kann mir Jemand Tip's geben, wie ich das zum Laufen bekomme? Bernd
  13. Hallo Sunny, habe gerade gesehen, das ich Produkte und Klassifizierungen nicht einstellen kann, da ich mit meinem WSUS Server an einen Upstreamserver unserer übergeordneten IT Einrichtung hänge. Unsere Mails bekommen wir von "irgendwoher", unsere übergeordneten IT Einrichtungen machen das, sagen aber nicht wie. MfG Bernd
  14. Hallo Sunny, ist alles erledigt, auch die Updates, aber danke nochmal für den Hinweis. Das mit den Produkten und Kategorien werde ich noch mal überdenken - dort ist sicherlich noch Handlungsbedarf. Ich habe beide Scripte ausprobiert, laufen jetzt einwandfrei durch, bis auf die Mailgeschichte, da ich keinen SMTP Server betreibe, und keinen Zugriff auf das bei uns verwendete Mailsystem habe :( Ist etwas kompliziert hier. :o MfG Bernd
  15. Hallo, mein WSUS läuft wieder, habe diesmal nur WSUS 3.0 installiert, ohne SQL Server, mal sehen ob das besser geht. Werde mich aber trotzdem mit PS befassen, damit die Serverbereinigung besser klappt. MfG Bernd
×
×
  • Neu erstellen...