Jump to content

Riot

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Riot

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Eine Archiv.pst habe ich nur bei einem der beiden Benutzer gefunden und entfernt. Ich habe jetzt bei beiden Usern das Profil einmal aus Outlook entfernt und neu eingebunden in der Hoffnung das dies endlich eine dauerhafte Lösung ist.
  2. Also der Cache-Modus ist nicht auswählbar. Das mit den Archiv-Dateien werde ich mal ausprobieren und schreiben ob es dann passt, schwierig ist nur das Eingrenzen, den Erfolg würde man dann nur auf lange Dauer sehen wenn der Fehler gar nicht mehr auftritt.
  3. Also heute konnte ich das Phänomen in einer anderen Konstellation beobachten. User 1 ruft an das er mit der Meldung sein Outlook nicht öffnen kann, User 2 habe ich daraufhin angerufen, der arbeitete im Outlook, ich habe ihn dann gebeten sein Outlook zu schließen und wieder zu öffnen, da bekam er die Meldung auch, 2 Minuten später öffnen beide wieder ihr Outlook und es geht. Nach dem Cache Modus habe ich geschaut und der ist bei keinem User aktiv.
  4. Puh, das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten weil das System schon stand als ich kam. Einer der beiden User kam erst vor kurzem dazu, die andere betroffene existierte bereits. Andere Benutzer die neu angelegt werden haben dieses Problem nicht.
  5. Ja, wie gesagt andere User sind davon nicht betroffen und die Störung ist immer nur temporär. Der Exchange kann auch von der CMD aus durch den User gepingt werden nur die Exchange-Dienste selber sind scheinbar für den Client nicht erreichbar. Ich bin ratlos :confused:
  6. Hi, ich weiß nicht ob die Frage hier richtig platziert ist aber ich denke das sie von der Thematik hierher passt. Ich habe einen Terminalserver (2008 R2 Standard) auf dem 2 User sporadisch ihr Outlook nicht öffnen können mit einer Fehlermeldung das der Exchange-Server nicht zur Verfügung steht. Bei den anderen 20 Usern tritt das Problem nicht auf. Die Störung kann manchmal nach 2 Minuten weg sein oder wie gestern ca. 30 Minuten andauern. Es gibt in der Infrastruktur noch einen weiteren TS auf derm die User Zugriff haben und auf dem das Problem nicht auftritt. Momentan trete ich gerade etwas an der Stelle was hier wirklich die Lösung sein könnte. Charakteristisch ist das man im Task-Manager sehen kann das die Outlook-Prozesse der beiden Benutzer bei denen es nicht geht nur ca. 5 MB in Anspruch nehmen während es bei den anderen bei denen es funktioniert ca. 20-30 MB RAM-Verbrauch sind (RAM steht genügend bereit und ist im Moment der Störung auch nicht voll). Ich habe gestern als dieses Fehlerbild auftrat die Session der User nochmal komplett beendet, ohne Erfolg. Die Daten die unter <UserProfile>AppData\Local\Microsoft\Outlook verschoben und nochmal Outlook öffnen lassen, auch dies brachte keinen Erfolg. Nach ca. 20 Minuten wurde Outlook nochmals geöffnet und dann ging es wieder. In den Windows-Logs sind keine Fehler zu sehen. Habt ihr noch eine Idee wo ich den Fehler suchen bzw. beheben kann?
×
×
  • Neu erstellen...