Jump to content

MaxiTesch

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About MaxiTesch

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo Sunny, GPO hatte ich auch schon im Blick, wobei ich mir hier nicht so tief auskenne. Wenn ich den Shortcut verändere (mit GPP), springt dann nicht doch wieder der Repair vom MSI an der den Shortcut wieder korrigiert? Nehmen wir an auf dem Desktop ist ein Shortcut "Start the program", beim Doppelklick wird dann das Programm "c:\program files\test\program1.exe" gestartet. Jetzt möchten wir das Programm "c:\program files\test\program2.exe" starten. Wenn ich den Link auf ..\program2.exe ändere, wird der Link beim Neustart wieder auf ..\program1.exe zurückgesetzt. Verstehe ich jetzt was nicht richtig? Hast Du mir ein Beispiel dem ich nachgehen kann? Viele Grüsse, Maximilian
  2. Hallo Daniel, das ist richtig, geht aber nur wenn das Programm-Paket noch nicht installiert wird, oder irre ich mich? Mein Problem ist ein bereits installiertes Software-Paket auf knapp 1000 Geräte dessen Shortcut wir "umbiegen" wollen. Für den Weg mittels MST müsste man das Paket deinstallieren und mit neuem MST wieder installieren. Denke man kann ein MST nicht bei einer bereits installierten Software verwenden. Dachte das geht relativ einfach, aber das Teil ist störrisch (oder ich sehe die Lösung nicht). Viele Grüsse, Maximilian
  3. Hallo zusammen, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt, drehe mich gerade etwas im Kreis. Wir haben mittels SCCM ein Programm installiert bei dem wir nun den Shortcut auf dem Desktop anpassen müssen. Jetzt ist es so, dass nach der Änderung des Shortcut (Link zum Programm) beim nächsten Start der MSI-Repair zuschlägt und den Shortcut wieder zurücksetzt. Ein MST kann nach der Installation ja nicht mehr eingesetzt werden, Uninstall und Install mit neuem MST ist aber der aller letzte Schritt da ein sauberer Uninstall nicht klappt. Wie könnte man den Shortcut ändern ohne das durch den MSI-Repair der Shortcut wieder zurück gesetzt wird? Gibt es eine andere Möglichkeit den MSI-Repair zu unterbinden (für das eine Paket) oder anderes? Wäre Euch sehr dankbar für ein Tipp. Viele Grüsse, Maximilian
×
×
  • Create New...