Jump to content

DebianGuy

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DebianGuy

  1. Mein Problem ist, dass ich so eine Hardwareplanung für Microsoftrprodukte noch nicht gemacht habe, und mir daher der Erfahrungsschatz fehlt. Leider finde ich bislang nur die Installationsmindestanforderungen, welche nicht zum Betrieb ausreichen. Das die ganze Sache Geld kosten wird, ist dem GF bekannt, das ist aber nicht das Problem. Als Storage wird wohl eine bzw. 2 emc2 dienen. die dl380 haben wir hier schon für diverse andere server unsere vmware lizenz ist aber auf 32gb arbeitsspeicher begrenzt
  2. Hallo, nach jahrelanger Gegenwehr und dem Einsatz von Linuxprodukten hat sich die Geschäftsführung dazu durchgerungen auf Windows zu setzen. Statt Samba nun AD. Einen Fileserver für die Profile. Statt Linuxmailserver nun Exchange. Alles ausfallsicher. Dazu noch Sharepoint als Dateiablage etc. Eigentlich bräuchte ich so etwas wie eine Formelsammlung zur Berechnung der Hardwareanforderungen basierend auf der Userzahl oder so. Und durch meine vor 2 jahren erworbenen Zertifizierungen, ist die geschäftsführung der ansicht, dass wir diese hardwareplanung ja wohl selbst machen können.
  3. Hallo, vielleicht kann mir jemand kurz das richtige Forum nennen, wenn ich Fragen zur Hardwareplanung für folgende Produkte habe: Server 2012 R2 für ActiveDirectory HA u. Fileserver ca 50 User Sharepoint 2013 Exchange 2013 HA ca. 80 User. Hauptsächlich haben wir HP Server im Einsatz Die Hardware muss so ausgelegt sein, dass später die vorhandenen Desktops durch thinclients (d.h) rdp-sessions nicht zu neukäufen führt. Alles was geht sollte mit VMWARE virtualisiert werden. Bin eher linuxlastig, meine 208er mcitps holen mich jetzt wieder ein. Danke im Vorraus
  4. DebianGuy

    service operation?

    Von mir aus kann dieses thema nun gelöscht werden. Meine Frage wurde beantwortet
  5. DebianGuy

    service operation?

    Hallo Otaku19, ich stimme dir zu. ich hab z.b. eines dieser nützlichen mcts zertifikate erhalten nachdem ich einfach die prüfung gemacht hab. ich meine nicht die windows7 prüfung. "leider" hatte ich auch keine zeit, mir braindumps anzusehen, da ich dort noch das ziel verfolgte möglichst schnell mit den zertifikaten durch zu sein. das ende vom lied war, dass mein kursleiter mich darauf hinwies, dass es einen verdächtigen eindruck mache, wenn man innerhalb eines monats drei schwere prüfungen ablegen würde. ach ja, ich bin realtiv lesefaul, also als Beweis in 30 tagen 2600 Seiten lesen zu können nutzen mir die zertifikate auch nicht. deine zweite frage beantwortet sich eigentlich dadurch, dass ich zeit damit verschwende, im internet nach rat zu suchen. ich denke es ist in manchen situationen vielleicht besser nachzudenken, bevor man einen fehler macht. für mich heißt überqualifiziert nicht geschmückt sondern unterfordert - und das nervt.
  6. DebianGuy

    service operation?

    Danke Bla!zilla, hab mich mit 43k-vorstellung beworben, allerdings auf etwas anderes als mir dann im Gespräch präsentiert wurde. Nun weiß ich zumindest ungefähr was passieren wird. Ich denke, die sind an mir interessiert, wegen der iso27001 Geschichte. itsec ist mein steckenpferd
  7. DebianGuy

    service operation?

    Niedersachsen LPI Level 2 Zur Zeit ein paar MCTS 2008 und 7, bin wie gesagt kurz vor dem Ablegen MCITP EA und MCITP Exchange. Fachinformatiker seit 10 Jahren.
  8. DebianGuy

    service operation?

    Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich mich nun ein halbes Jahr intensiv mit Server2008R2 und Exchange auseinander gesetzt habe und dieses Wissen in diesem Job nicht brauche. Die Linux/Microsoft Diskussion habe ich hinter mir gelassen, und finde mittlerweile Microsoft macht einen guten Job. Darum bin ich ja auch hier. Ich bin Fachinformatiker/System und habe bislang nur als IT-Administrator gearbeitet zudem meistens alleinverantwortlich (Kleinbetreib - ISP). Die Stelle, bei einem Systemhaus, enthält noch das Feature ISO27001 zu "betreuen". Wie gesagt, interessant hört es sich an - soll aber kein finanzieller Rückschritt werden...
  9. DebianGuy

    service operation?

    Hallo Bla!zilla, danke für Deine Erklärung. So ähnlich hatte ich das Arbeitsgebiet auch verstanden. Ich soll halt einen Kollegen entlasten, der die Bereiche Linux, Backup und Monitoring abdeckt. Vor dem Hintergrund, dass ich gerade 2 MCITP Zertifikate mache und mich als Linuxmensch mit Server 2008r2 und Exchange 2010 geradezu angefreundet habe, weiß ich jetzt halt nicht, ob das der Weg ist den ich gehen sollte. Die Rückengeschichte (Ischias - vorrübergehend) war halt sehr schmerzvoll und hat abgelenkt. Ich frage mich nun, ob ich das bevorstehende Zweitgespräch direkt mit der Geldfrage einleite. Ich habe keine Ahnung, was man im Servicebetreib verdient, weiß aber was ich haben muss/will. Ich befürchte man verdient da nicht viel, da ich vermute dass die Arbeit nicht so anspruchsvoll ist. Also wenn jemand näheres weiß, das wäre hilfreich
  10. DebianGuy

    service operation?

    Hallo Robi-Wan. Ich hatte mich auf die Stellenbeschreibung "IT-Systemadministrator Microsoft im Datacenter" beworben. Mit dem Rest wurde ich im Gespräch überrumpelt. Zudem stand ich unter starken Schmerzmitteln wegen akuten Rückenschmerzen.
  11. DebianGuy

    service operation?

    anscheinend nutze ich meinen ersten beitrag erfolgreich dazu, alle forenfehler zu absovieren. leider wird mir nicht geholfen:cry:
  12. DebianGuy

    service operation?

    Eigentlich hab ich den Beitrag schon neu geschrieben und aufgehübscht. Ich wollte diesen löschen, fand den Papierkorb aber nicht...
  13. DebianGuy

    service operation?

    Nein, sorry aber ich würde schon gerne wissen ob meine Vermutung "Hilfsarbeiterjob" stimmt.
  14. DebianGuy

    service operation?

    Ja Kermit, sehr hilfreich
  15. DebianGuy

    service operation?

    Hallo Leute, ich bin relativ neu auf dieser Plattform, und habe mir glaube ich selber ein Problem geschaffen. Hintergrund: Ich war jahrelang im Linuxumfeld unterwegs (LPIC Level2) und habe durch diverse Umstände den Weg in die Arbeitslosigkeit gefunden. Zur Zeit stehe ich kurz vor den Zertifizierungen MCITP EA 2008R2 und MCITP Enterprise Messaging Administrator. Ich hatte mich auf eine Stelle als Administrator Microsoft beworben und ein Vorstellungsgespräch bei einem Systemhaus. In dem Gespräch erfuhr ich, dass es um eine Stelle in der Abteilung "service operation" gehen soll. Die Umschreibung der Tätigkeiten hörten sich eigentlich nicht schlecht an, jedoch konnte ich bis gerade nicht wirklich etwas mit dem Begriff "service operation" anfangen. Da die Entscheidung des Arbeitgebers noch aussteht, und ich auf heißen Kohlen sitze, habe ich youtube bemüht. :confused: Jetzt bin ich etwas desillusioniert, und würde gerne von jemandem erfahren, wie die Tätigkeit wirklich ist. :confused: Ich befürchte nun verstanden zu haben, dass es ums Zuarbeiten für die Profis geht. Umschrieben wurde meine zukünftige Tätigkeit mit den Bereichen Linux, Backup, Monitoring und Datenschutz. Wie gesagt, ich bin ein wenig enttäuscht, auch ob meiner Unwissenheit. Doch wenn es stimmt was ich befürchte, wäre es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - da ich wohl total überqualifiziert bin. Ich frage mich nun wie so ein Job bezahlt werden wird, und glaube das ich meine Gehaltsvorstellungen begraben kann.[/size] Falls jemand Auskunft geben kann, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden!
  16. DebianGuy

    service operation?

    Zumindest hätte der Editor dann auch die Rechtschreibfehler korrigieren können
  17. DebianGuy

    service operation?

    Nun, um möglichst schnell geholfen zu werden, nannte ich mein Thema "Hilfe!". Das wurde geändert.
  18. DebianGuy

    service operation?

    Wieso ändert hier Wer mein Titelthema ab?:(
  19. DebianGuy

    service operation?

    Hallo Leute, ich bin realtiv neu auf dieser Plattform und habe mir glaube ich selber ein Problem geschaffen. Hintergrund: Ich war jahrelang im Linuxumfeld unterwegs (LPIC Level2) und habe durch diverse Umstände den Weg in die Arbeitslosigkeit gefunden. Zur Zeit stehe ich kurz vor den Zertifizierungen MCITP EA 2008R2 und MCITP Enterprise Messaging Administrator. Ich hatte mich auf eine Stelle als Admin Microsoft beworben und ein Vorstellungsgespräch bei einem Systemhaus. In dem Gespräch erfuhr ich, dass es um eine Stelle in der Abteilung "service operation" gehen soll. Die Umschreibung der Tätigkeiten hörten sich eigentlich nicht schlecht an, jedoch konnte ich bis gerade nicht wirklich etwas mit dem Begriff "service operation" anfangen. Da die Entscheidung des Arbeitgebers noch aussteht, und ich auf heißen Kohlen sitze, habe ich youtube bemüht. Jetzt bin ich etwas desillusioniert, und würd egerne von jemandem erfahren, wie die Tätigkeit wirklich ist. Ich befürchte nun verstanden zu haben, dass es ums Zuarbeiten für die Profis geht. Umschrieben wurde meine Tätigkeit mit den Bereichen Linux, Backup, Monitoring und Datenschutz. Wie gesagt, ich bin ein wenig enttäuscht, auch ob meiner Unwissenheit. Doch wenn es stimmt was ich befürchte, wäre es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - da ich wohl total überqualifiziert bin. Ich frage mich nun wie so ein Job bezahlt werden wird, und glaube das ich meine Gehaltsvorstellungen begraben kann. Falls jemand Auskunft geben kann, wäre ich ihm wirklich sehr verbunden!
×
×
  • Neu erstellen...