Jump to content

Anton

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Anton

  1. Hallo, wie kann man Standardschrift für Anwendungen einstellen bzw. ändern. Wenn ich eine Textausgabe von einem nicht-Textverarbeitungsprogramm bekomme, möchte ich z.B. MS Comic Sans bekommen. Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  2. Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Durchlauf eines DOS-Fensters anzuhalten? Ich habe ein Programm, das durchläuft einen Programmcode und öffnet dabei ein DOS-Fenster. Wenn das Programm fertig ist, schließt sich das DOS-Fenster wieder. Unter Win98 blieb das Fenster offen. Gibt es eine Einstellung, die das auch unter XP offen hält? Ich muss nämlich den Text in diesem Fenster lesen können. Aber so schnell kann ich den unter XP nicht erkennen. Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  3. Hallo, irgendwie konnte man doch bei Windows einstellen, dass man immer wenn neue Updates vorliegen, benachrichtigt wird (insofern man im Internet ist). Weiß das noch jemand wie das geht? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  4. Hallo, ich habe ein internes analoges Modem und weiß nicht welcher Treiber dazu gehört. Kann man das irgendwie auslesen? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  5. Hallo, ich habe gehört, dass es ein Programm von MS geben soll, das DLL´s auf den neuesten Stand bringt, bzw. DLL´s austauschen kann. Kennt das jemand, bzw. weiß jemand wo man sich das runterladen kann? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  6. Anton

    Oleaut32.dll

    Hallo, ich wollte auf einem Rechner eines Bekannten ein Programm installieren. Jetzt bringt der Rechner immer eine Fehlermeldung mit der OLEAUT32.DLL. Ich habe gehört, dass man die einfach ersetzen soll und genau das geht nicht. Ich kann die Datei weder ersetzen noch löschen noch umbenennen und auch nicht in oleaut32.dllold umbenennen. Auf dem Rechner scheint auch kein DOS mehr zu sein, von dem ich die Datei aus ersetzen könnte. Was kann ich noch tun? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  7. Hallo, kann mir jemand erklären, wieso ich keinen Netzwerkzugriff habe? Ich habe folgende Konstellation. Notebook(Win98) mit WLan von Compaq, Rooter + PC. Es kommt eine Funktverbindung zum Rooter zustande. Leider kann ich mich aber nicht über das Netzwerk auf den anderen PC zugreifen. Alle PC´s, die an dem Rooter hängen sind mit Peer to Peer verbunden. Kann damit jemand was anfangen und mir helfen? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  8. Anton

    Beamer und XP

    ... das hat leider nicht funktioniert. Ich habe das Notebook auf die Minesteinstellung (800x600) und 16Bit Farbtiefe zurückgestellt und 60Hz. Der Mediaplayer zeigt immer noch ein schwarzes Fenster auf dem Beamer. Gruß Anton
  9. Anton

    Beamer und XP

    Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Mit einem normalen PC habe ich das ganze noch nicht probiert und werde das demnächst mal machen. Der Beamer hat eine Auflösung von 800x600 Pixel. Ich habe mehrere Auflösungen am Notebook ausprobiert aber keine hat funktioniert. Acu nicht 800x600. Woran kann das noch liegen? Gruß Anton
  10. Hallo, hat jemand eine Lösung für folgendes Problem? Ich habe an meinem Notebook (XP) einen Beamer angeschlossen. Es läuft auch alles someit, nur wenn ich den Win-Mediaplayer starte, kommt auf der "Leinwand" des Beamers nur ein schwarzes Viereck. Auf dem Notebook wird alles richtig angezeigt. Ist das nur eine Einstellungssache? Vielen Dank im voraus Gruß Anton
  11. Hallo, weiß jemand, wie man WinXP den Link zum temporären Verzeichnis ändern kann? Ich möchte das Temp.-Verzeichnis nicht in meinem Benutzerkonto haben sondern mir z.B. den Link auf den Ordner c:\Temp legen. Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  12. Hallo Olaf, es geht darum, dass man bei der Software unter den Einstellungen der Schnittstelle nur die Möglichkeit hat den ComPort 1-5 zu wählen. Das hat erstmal nichts damit zu tun, ob diese Ports wirklich am PC vorhanden sind. Wenn ich jetzt mein USB Gerät an meinen USB-Port anschließe und die USB Treibersoftware für dieses Gerät installiere, legt die Treibersoftware den ComPort für dieses Gerät auf Port 7. Ich kann dann von anderen Programmen, die auch den ComPort7 unterstützen auf dieses Gerät zugreifen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass einen bestimmte SW diesen Port7 nicht unterstützt, sondern wie gesagt nur bis Port5. D.h. ich kann mein Gerät nicht über diese SW ansteuern. Es geht dabei um den Anschluss eines GPS-Gerätes und die Ansteuerung des Gerätes über eine GPS-SW. Was kann ich zur Lösung des Problems tun? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
  13. Hallo, ich habe ein USB Gerät an meinen PC angeschlossen und die USB Software installiert. Die USB Schnittstelle belegt jetzt den COM Port 7. Jetzt habe ich eine Software, die nur bis zu COM5 unterstützt. Kann man da irgendwas am PC einstellen, dass die USB Schnittstelle anstatt auf COM7 auf COM5 zugreift? Vielen Dank im voraus. Gruß Anton
×
×
  • Neu erstellen...