Jump to content

bauermar

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bauermar

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich lokal am Server anmelde kann ich ohne Probleme meinen Outlook-Posteingang durchsuchen. Wenn ich mich nun aber über Remote anmelde und dann auf dem Terminalserver Outlook starte funktioniert dies nicht. Wenn ich exakt den selben Suchbegriff eingebe findet Outlook nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Folgende Software wird eingesetzt: Windows Sever 2012 R2 Exchange Server 2013 Outlook 2013 Alle aktuellen Updates/SP sind installiert. Besten Dank vorab. Martin
  2. Nachdem ich nun alles versucht habe, und nichts funktioniert hat, werde ich wohl die alten Drucker gegen neue tauschen. Bei denen gibt's dann hoffentlich Treiber für 32 und 64bit direkt vom Hersteller. Trotzdem danke für eure Mühe.
  3. Ich werde es heute Mittag testen und berichte dann wieder.
  4. Hallo, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Der Drucker funktioniert an dem Notebook (angeschlossen via USB) ohne Probleme. Installiert wurden die Treiber wie von dir bzw. Brother beschrieben über das Windows Update. Mein Problem sind die Treiber auf dem TS wenn ich das Notebook via VPN und RDP verbinde.
  5. Da es ein neu installiertes Notebook ist gibt es noch keine Treiber zum deinstallieren. Wie schon geschrieben, es ist leider nur ein Deinstallationstool. Zitat: "Make a temporary directory on your HDD to save the downloaded file, e.g. C:\bront Start downloading. Once downloading is completed, double click the downloaded file to extract it. Double click on "brunins.exe". Select the printer driver that you want to remove, and click on "Uninstall" button. Restart the PC." Bringt mir also nichts.
  6. @Sunny61 Von Brother gibts keine Treiber. Wenn du Win7 64bit auswählst kommt nur eine Treiberdeinstallationsprogramm. Wofür auch immer wenn es keine Treiber gibt. Die FAQ´s werde ich mir heute Mittag mal zur Brust nehmen, evtl. klappts ja dann. @lefg Der Drucker am Notebook ist gemeint. Ohne Treiber gehts nicht, wie schon erwähnt, am Server kommt in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung dass der Treiber nicht installiert werden kann. Die Haken (Drucker, Laufwerke etc.) sind gesetzt. Grüße und Danke schonmal Martin
  7. Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Terminalserver. Ich melde mich (via VPN und RDP) am einem Terminalserver mit einem neuen Notebook (Windows 7 64bit) an und möchte nun den lokalen Drucker nutzen. Das Problem ist aber dass diese nicht verfügbar sind. In der Ereignisanzeige des TS habe ich gesehen dass der Treiber fehlt. Das ist jedoch eigenartig, mit dem alten Notebook (Windows XP 32bit) war der Drucker verfügbar. Bei diversen Suchen im Internet bin ich darauf gestoßen dass die Treiber am TS und an Client identisch sein müssen. Hier nun das Problem. Wie soll ich den Treiber vom Client am TS installieren? Es handelt sich um einen Brother HL-1440 für den es keine Treiber (für Windows 7) von Brother gibt. Er wurde über die Windows Update-Funktion installiert. Das Notebook ins Netz hängen und den Drucker einfach freigeben und dann am TS zu verbinden klappt nicht, da findet er keine passenden Treiber. Hat jemand eine Idee wie ich den Druckertreiber installiert bekomme? Bei den Servern (bei beiden dasselbe Problem) handelt es sich um einen SBS2003 und einen TS2003. Vorneweg noch zur Info, ich bin leider kein Profi was SBS und TS angeht, bitte habt also Verständnis wenn ich mich etwas blöde anstelle.
  8. Noch eine kleine Ergänzung welche ich bei meiner Problembeschreibung vergessen habe: Wenn der Server neu gestartet wird stehen die öffentlichen Ordner für kurze Zeit (nur wenige Minuten) zur Verfügung.
  9. Wäre mir nicht bekannt. Ich habe den Server allerdings auch nicht aufgesetzt. Es stehen aber auf allen Festplatten im Server über 100GB zur Verfügung.
  10. Hallo tesso, Es handelt sich um einen SBS Server 2003 mit SP2. Knapp 42MB, also recht klein. Wo kann ich diese einstellen? Wie schon erwähnt, bin was Exchange angeht eher in der Kategorie DAU einzustufen :wink2:. Auf dem Laufwerk C sind noch 114GB frei.
  11. Hallo zusammen, trotz der Suche im Forum habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem mit einem Exchange Server 2003: Wenn ich im Outlook einen öffentlichen Ordner (Kalender oder Kontakte) anklicken will bekomme ich eine Meldung dass der Exchange Server derzeit belegt sei. Wenn ich nun am Server im System-Manager die öffentlichen Ordner anklicken will bekomme ich die Meldung dass das empfangene Zertifikat abgelaufen ist. In der Ereignisanzeige habe ich folgende Fehlermeldungen: Ereignis 482: Information Store (3824) Erste Speichergruppe: Fehler nach 0 Sekunden beim Schreiben in Datei C:\programme\exchsrvr\mbdata\pub1.edb bei Offset....... Es steht nicht genug Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung. Ereignis 1003: Die Festplatte ist für die Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für öffentliche Ordner ist voll" Es wird versucht dir Bereitstellung aufzuheben. Da die Festplatte noch mehr wie genug Platz hat liegt es wohl eher nicht an zu wenig Speicherplatz. Muss ich hier den Speicherplatz, ähnlich wie bei einem Postfach, evtl. vergrößern? Noch zur Ergänzung. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Exchange, bitte also daher um Gnade wenn ich selten doofe Fragen stelle :wink2:. Der Server gehört einem kleinen Verein der keinen Systemadmin hat.
×
×
  • Neu erstellen...