Jump to content

Fronk

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fronk

  1. jau, danke... Mittlerweile hat sich das Problem von selber gelöst. Das TCP/IP hatte ne Macke und nach einem Neuinstall des Protokolls war alles in Ordnung und er hat den Knotentyp erkannt... Hat ne Menge Schweiß gekostet, funzt aber nu ;) Trotzdem nochmal vielen Dank für den Tipp... Werde mir das mal für später hinter die Lauscher schreiben mit der Suche :D
  2. Hallo, ich bin am verzweifeln... Habe bei einem Kollegen einen Router der Firma Digitus installiert und konfiguriert. Der Router wählt sich brav ins INet und beide Rechner können surfen und downloaden und döner mit alles und scharfe Soße... Im LAN finden sich die Rechner jedoch nicht UND beide Rechner können sich nicht mit dem Programm mIRC bei einem IRC-Server anmelden (Egal welcher). Folgende Konfiguration: Router hängt am DSL-Modem und Clients an den Switch-Ports (habe schon alle Ports ausprobiert mit immer dem selben Ergebnis) IP vom Router: 192.168.1.1 DHCP deaktiviert keine DMZ eingerichtet (bin ja nicht wahnsinnig ;) ) Rechner 1: IP: 192.168.1.2 Default-GW: 192.168.1.1 Windows XP Home ZoneAlarm installiert und aktiviert Rechner 2: IP: 192.168.1.3 Default-GW: 192.168.1.1 Windows XP Home ZoneAlarm installiert und aktiviert Jetzt kommt das Kuriosum: Beide kommen ins INet, beide können den Router anpingen, beide können sich selber anpingen aber beide können NICHT den jeweils anderen Rechner anpingen. Rechner 1 findet sich selbst (mit MAC-Adresse), findet Rechner 2 (ohne MAC-Adresse) und findet den Router (alles mit TCPNetView) Rechner 2 findet: NICHTS Nach einem Reboot der Rechner und des Routers war die Situation genau anders herum. Jedes Mal, wenn ich einen Parameter änder, ist die Situation wieder völlig neu und das Netzwerk tilt vollständig und würfelt alle Gedanken, die ich daran schon verschwendet habe, wieder über den Haufen. Habe aus Mangel an einem Crossconnect-Kabel noch keine PC-Direktverbindung versucht, werde das aber heute nachholen und schauen, ob die Rechner sich dann finden. Weiss jemand rat ? Btw: mit ipconfig /all zeigen beide Rechner: Knotentyp unknown is das normal ?? Bei mir ist der Knotentyp: Broadcastadapter Wie kann ich das bei Bedarf umstellen ? Für Hilfe wär ich super dankbar... Frank
  3. THX für die Links... da wir ausschliesslich die Benutzerverwaltung von NT4 auf W2k übernehmen müssen und auf dem PDC keine anwendungen laufen, sollte das nicht das große Prob sein. Datenbanken etc. laufen da nicht, da kann man nix "über den Deich gehen" lassen ;) werde das gleich mal in Angriff nehmen... Nochmals THX a lot
  4. Kann mir einer sagen wie ich das mache? Habe einen NT4 PDC stehen und einen W2k Server. Der NT4 verwaltet die Domäne und der W2k ist der Datei- und Druckserver. Nun soll der NT4 raus fliegen und ich will natürlich die Benutzerkonten auf den W2k Server haben. Kann der die Domäne und die Domänen-User von NT4 übernehmen ?
×
×
  • Neu erstellen...