Jump to content

Alemanniac

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Alemanniac

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja das ist korrekt! Ok, dann habe ich nach den falschen Stichwörtern gesucht, entschuldigung schoneinmal dafür. Dann werde ich nochmal nach den Whitepaper bei MS und den geeigneten Beiträgen ausschau halten. Klingt ja dann doch alles relativ easy und gut realisierbar ohne downtime.
  2. Guten Morgen allerseits, ich habe ein folgendes Szenario: Ein SBS03 mit 3 verwalteten Clients an Standort A. Ein SBS08 mit 3 verwalteten Clients an Standort B. Standort B gibt es nicht mehr, nur der Server (ohne Clients) soll nun gegen den SBS03 an Standort A ersetzt werden. Also Blech gegen Blech. Das Blech des 03er kommt weg und kann nicht mehr genutzt werden. Nun meine Frage zum Umzug bzw. welche Einstellungen braucht die Exchange Datenbank, die geschätzte Ausfallzeit des Servers, denn so wie ich es in anderen Beiträgen hier im Forum gelesen habe, kann man wohl keine 2 DCs nebenher laufen lassen ;) Desweiteren läuft noch ein WSUS nebenher. Es wird täglich per Backup Exec auf Band gesichert, halt alles was ein SBS so kann (oder auch nicht richtig kann^^). Meine Bedenken sind jetzt halt nur, ob es so einfach möglich ist, die Daten zwischen den Servern hin und her zu kopieren und "mal eben" die Postfächer (ca.5), Profile und User auf dem neuen Server zu konfigutieren. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Thema gesammelt? Denn es ist ja keine direkte Migration von 03 auf 08, da es nicht auf dem selben Blech passiert?! Ich bedanke mich schonmal für eure Aussagen und tipps... Grüße
×
×
  • Neu erstellen...