Jump to content

fetzer

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fetzer

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich würde gerne in nächster Zeit den neuen MCSA:SA bzw. den "alten" MCITP:SA machen und bin am Überlegen, welche Kursart ich besuchen sollte. Angebote habe ich für Kurse mit 18 Tagen (3 Wochen), einen Kompaktkurs mit 12 Tagen (2 Wochen), sowie einen Intensivkurs mit 7 Tagen. Zu meinem Profil: Ich bin noch mitten in meinem Informatikstudium (kurz vor Ende BSc, MSc geplant), arbeite allerdings seit gut nem 3/4 Jahr für knapp 20h/Woche in der IT Sicherheitsberatung und -Integration und habe dort auch schon Windows 2008 R2-Server mit AD und MS PKIs aufgesetzt oder Benutzer angelegt. Im Großen und Ganzen war es aber hier hauptsächlich "nur" Durchklicken und Abnicken. Auf der Commandline habe ich beispielsweise noch garnicht (dcpromo mal abgesehn) gearbeitet, genauso wenig habe ich nen Forrest aufgebaut. Um genau dieses Wissen zu festigen, und, da wir idR im Enterprise Umfeld arbeiten, vor Kunden nicht ganz ahnungslos zu wirken, soll dieses (Halb-)Wissen natürlich auf ne solide Grundlage gestellt werden, auf dem eventuell zukünftig dann auch aufgebaut werden kann. So, und nun die Frage: Welche Kursart würdet ihr mir hier empfehlen? Macht es für mich Sinn, einen Intensivkurs zu besuchen oder sind die eher für Leute gedacht, die wirklich Tag für Tag mit Windows Servern arbeiten und die sowas eigentlich aus dem FF können? Vielen Dank und viele Grüße fetzer
×
×
  • Neu erstellen...