Jump to content

foxm

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von foxm

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. foxm

    WebDAV über https

    Es klappt nun, aber nur ohne Eintragung von Pfaden in der FW Regel am TMG... Sobald diese gesetzt werden, sind sämtliche Inhalte zwar sichtbar aber nicht erreichbar... Jemand eine Idee? so long
  2. Hello! Habe ein Problem und bekomme es nicht gebacken... Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen! Und zwar soll ein webdav share veröffentlicht werden, so weit so gut, der Server ist mit 2003 und sämtlichen Servicepacks und Patches installiert. Webdav funktioniert intern auch ohne Probleme, sowohl über https (selbsterstelltes Zertifikat) als auch über http! Um das ganze jetzt auch "sicher" im Internet anzubieten, dachte ich mir den Webdav Dienst via TMG (2010) zu veröffentlichen! Soweit so gut, bestehender https Listener für Exchange OWA ist bereits vorhanden, also eine neue Firewallregel mit dem besagten https Listener eingerichtet. ->https Listener -> 443 -> HTML Auth. ->fw Regel -> Standardauth -> Portweiterleitung auf HTTP (intern) Das ganze klappt auch mit dem IE, ich kann mich anmelden und sehe die Dateien am webDAV! Mit dem Feature (Netzlaufwerk verbinden...) sieht die Sache schon anders aus! Nach zigmaliger Passworteingabe (Fenster erscheint immer wieder) wird der webdav eingerichtet, jedoch ist unbenutzbar! Mit der third party Awendung BitKinex klappt es dagegen reibungslos, ABER ich kann weder Dateien uploaden, noch downloaden! Leider weiß ich echt nicht mehr weiter... Hat jemand eine Idee? Besten Dank! LG
×
×
  • Neu erstellen...