Jump to content

ADirk

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ADirk

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nicht die Bootreihenfolge, sondern nur PXE bei der Ankündigung deaktiviert, damit der PC anstatt direkt nach dem reboot per PXE mit Windows 7 erst nach den Hochfahren die Software "Windows 7" installiert, als ob es eine normale SW währe
  2. Ich mache kein PXE-Boot, sondern starte die Rechner in der Nacht per WOL. Dann wird die Ankündigung von Windows 7 wie ein "normales" Program nach ein paar Minuten ausgeführt.
  3. Danke für die schnellen Antworten, ich würde das Problem schon gern "innerhalb" von SCCM lösen. Es kommt ja immer wieder vor, das man PC's zur Neuinstallation einträgt und die Installation erst starten soll, nachdem die Mitarbeiter Feierabend haben. Es gibt ja auch noch die sogennanten Wartungsfenster, in denen kann man sogar angeben das sie nur für "Betriebsystembereitstellungs-Tasksequenzen" gelten sollen, aber auch das wird vom PXE-Boot-Vorgang ignoriert.
  4. Ich will über Nacht Windows 7 auf ca 200 PC's verteilen. Dazu habe ich die entsprechnde Ankündigung mit Zeitplan erstellt, WOL aktiviert und die Tasksequenz für PXE verfügbar gemacht. Das funktioniert auch. Problem: Das ganze habe ich am Tag vorbereitet. Wenn ein Mitarbeiter dann seinen PC rebootet wird der PC installiert obwohl die Startzeit der Ankündigung auf 23:00 Uhr steht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?
×
×
  • Neu erstellen...