Jump to content

Lions

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Lions

  1. WSUS Server: Windows Server 2008 R2 x64 Client PC: Windows 7 Pro SP1 x64 Der WSUS zeigt vorhin an das mir auf meinem PC noch 3 Updates fehlen. Beim nächsten Herunterfahren hat er 1 Update installiert. - Anschliesend sagte WSUS mir fehlen noch 2 Updates. Beim nächsten Herunterfahren weiss ich leider nicht ob er 1 oder 2 Updates installiert hat - jedenfalls sagte WSUS danach, dass der PC 100% der Updates installiert hat und 0 verfügbar sind. 5 Minuten später ist im Startmenü bei "Herunterfahren" wieder das Update Symbol zu sehen. Ich fahr den PC nochmal herunter - 1 Update wird installiert. Nach einem Neustart ist 5 Minuten später jedes mal wieder ein Update verfügbar Ich nehme an, der ClientPC versucht ständig das selbe Update (das Letzte ?) neu zu installieren ? Irgendwelche Ansätze wo ich anfangen könnte zu suchen ?
  2. GELÖST: Habs durch Zufall selbst rausgefunden. KEYMANAGER (Unter WindowsXP mit Start - ausführen - "control keymgr.dll" zu öffnen) hat sich irgendetwas falsches gemerkt und war nichtmehr in der Lage das mit neuen Informationen zu überschreiben (oder korrupt) ALLLE Gespeicherten Credentials rausgelöscht - Rechner neu starten -> OK
  3. Mahlzeit :) Ich habe ein Problem das ich mir so nicht wirklich erklären kann Wenn der Benutzer Outlook startet, wird sofort nach dem Login gefragt obwohl der Domänen-Benutzer mit dem verwendeten Login angemeldet ist. Gibt man das Passwort ein, kommt die Login-Anfrage SOFORT wieder. TROTZDEM funktioniert aber die Synchronisation - sprich, die Login-Abfrage ist einfach nur lästig weil sie alle 60 Sekunden aufpoppt (auch wenn man auf Abbrechen geht) Normalerweise äusert es sich so dass wärend der Status auf "Kennwort erforderlich" steht man keine neuen Mails vom Exchange abfragen oder welche versenden kann. Nach einem Neustart ist das aber immer behoben. Hier ist es so das ein Neustart (auch nach einspielen aller Updates) nichts behebt, der Benutzer aber trotzdem ungehindert Mails versenden und Empfangen kann. Auch eine Neukonfiguration von Outlook (Profil Löschen, Outlook neu konfigurieren) hat nichts gebracht. Outlook startet, Loginfenster geht auf, Mails werden abgerufen, Passwort wird nicht akzeptiert, bei Abbrechen nach wie vor Status "Kennworteingabe erforderlich". Hat irgendjemand eine Idee wie man das Outlook dazu bringt wieder "Verbunden mit Exchange" als Status anzugeben ? ;)
×
×
  • Neu erstellen...