Jump to content

thaiyan

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von thaiyan

  1. Hallo Community, ich habe ein Problem mit einem Dateiserver. Habe einen neuen Windows Server 2012 R2 Datacenter installiert und in die Domäne eingebunden. Dieser Dient als Dateiserver. Habe zwei weitere Festplatten eingebunden (VMware vSphere 6) um darauf Benutzer bzw. Abteilungsdaten zu speichern. Am Server bin ich mit dem lokalen Administrator angemeldet. Wenn ich jetzt einen Ordner auf den beiden Festplatten öffne, wird sofort der Domänen-Administrator gesperrt. Melde ich mich mit dem Domänen-Admin am Server an, kann ich ohne Probleme in die Ordner gehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder wie ich dem Fehler am Besten auf die Schliche komme? Danke für Eure Infos. Liebe Grüße Martin
  2. die Clients/Server können sich nach der Anmeldung alle erreichen, mit Namen oder IP-Adresse. Habe jetzt testweise den Network Monitor mitlaufen lassen. kerberos und ldap scheinen zu funktionieren, Kennwortänderungen am Server werden zum Client weitergereicht und umgekehrt. eines ist jedoch komisch, bei den Basisordnern der Benutzer: net use u: \\datenserver\benutzer\testuser funktioniert auf anhieb net use u: \\10.1.1.30\benutzer\testuser dauert ewig lange und bricht mit dem fehler ab: "kein Anmeldeserver zur verfügung" der name datenserver wird doch auch in 10.1.1.30 umgewandelt oder?
  3. hallo xp-fan, alle clients sind an einem standort. das netzwerk ist in mehreren vlan's unterteilt, wodurch unter anderem die clients geroutet werden. die konstellation läuft schon 1 Jahr ohne Probleme, bis eben nach den Windows Updates am DC. das war die ipconfig vom Client über VPN, da ich jetzt nicht in der Firma bin. die DNS-Einträge sind korrekt, auch nslookup funktioniert.
  4. Das sind Einträge vom Client, der DNS Fehler erscheint jedoch auch am DC. Die Freigaben NETLOGON und SYSVOL sind vom Client aus erreichbar. die Ausgabe von IPCONFIG /all siehe Nach Windows Update fehlen AD-DNS Einträge
  5. dcdiag wird ohne Fehler bestanden. im Ereignisprotokoll erscheinen die Fehler: DNS Client Events: 1014: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung von company.local. NETLOGON: 5719: ... Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. ... nslookup funktioniert jedoch in beide Richtungen ohne Probleme
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit meinen DCs. Der Anmeldeserver wird nach einigen Windows Server Updates (DC1, DC2) nicht mehr gefunden. Nach einiger Fehlersuche fand ich heraus, dass die komplette _msdcs-Zone fehlte. Ich hab diese also wiederhergestellt, repliziert, Server neugestartet. dcdiag lief wieder fehlerfrei durch, namensauflösung funktioniert. BPA für AD und DNS durchlaufen, ohne Fehler. Die Anmeldung am Client dauert jedoch ungewöhnlich lange (zirka 5 Minuten), der Benutzer kann sein Homelaufwerk nicht erreichen (Fehlermeldung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.). In der Ereignisanzeige kommen immer Warnungen, 1014 Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung von company.local. in der cmd kann ich den Namen jedoch richtig auflösen. Wenn ich nun das Homelaufwerk manuell einrichten möchte, mittels IP-Adresse, kommt der Fehler mit dem nicht verfügbaren Anmeldeserver. Richte ich das Homelaufwerk mit dem Servernamen ein, funktioniert es. NETLOGON wirft auch einen Fehler, dass der Anmeldeserver nicht erreicht werden kann. Am DC erscheint auch die Warnung, zwecks 1014 Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung von company.local. Der DNS scheint jedoch zu funktionieren, da ich alle Namen und IPs auflösen kann. Hat jemand Ideen, was es mit dem Anmeldeserver auf sich haben kann? // edit: Es handelt sich um Windows Server 2008 R2 Standard mit SP1 und WinXP, Win7 Danke für Eure Ideen. MfG.thaiyan
×
×
  • Neu erstellen...