Jump to content

blublub

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blublub

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So, hab den Chef überzeugt, damit hier mal ein Dienstleister auftauchen muss.Da hier irgendwie gar nix so recht stimmt. - Outlook will immer wieder PW für Exchange (noch offen seit 2011 :-) - Gemeinsame Kontakte funktioniert anscheinend auch nicht - genauso wie Termine.. Hat der Chef vor meiner Zeit nun mit icloud gelöst :-) - Laptop hat er mal gekauft, hat keine Zugriff auf Server.. Hier mal schnell Daten für jeden freigegeben :-) - dann hat er an seinem Rechner Probleme, damit die Desktop Ions verschwinden. Denk mal hängt auch mit dem Server zusammen. Die letzten Jahre wurde hier nur vor sich hingewurschtelt. Vielleicht kann mir der Dienstleister auch ein wenig zeigen. Trotzdem Danke an alle...
  2. Also die Sicherung läuft einmal in der Woche in der Nacht. Mein Pfad: c:\programme\Microsoft\exchangeServer\Mailbox Einen Ordner mit Database hab ich hier nicht. In der Exchange Verwaltungskonsole\Organisationsverwaltung\ Habe ich keine Eintrag mit Datenbank. In der Struktur Organisationsverwaltung kann ich folgendes Verwalten: - Postfach - Clientzugriff - Hub-Transport - United Messaging
  3. Hallo, und Vielen Dank für die Unterstützung. Mein Chef, möchte mich im Laufe des Jahres zu einer Schulung/Lehrgang im Umgang mit Server schicken. Da er möchte, damit am Server auftretende Kleien Probleme usw. von seinem eigenen Personal wenn möglich behoben werden sollen. Wie iDiddi schon schrieb, auf C:\ liegt die SUSDB und auf D:\ das Content vom WSUS. Die SUSDB nimmt nicht viel Platz weg, ca. 1,6 GB Bei uns hat die Datenbank ca. 6,4 GB auf C: und somit haben wir auf C: gerade mal 4,5 GB frei.
  4. Hallo, Bei uns läuft ein Exchange 2007 zur WSUS, ich kann ja auch einstellen, damit die Updatedateien nicht lokal gespeichert werden. Ist dies ratsam. Wie gesagt. Nur 3 Client PC`s...
  5. So Hallo, also der Proxy ist nun geändert. Und der Server vergibt nun die IP`s im ganzen Netzwerk. Noch eine frage zur WSUS. Hab den Dienst Serverbereinigung durchlaufen lassen. Den noch hab ich auf Laufwerk C: den Ordner WSUS, und auf Laufwerk D: auch. Ist dies normal?? Danke
  6. Bin ich gerade dabei... Hab ich mir vorhin schon gedacht. Läuft noch. Hat mir noch jemand einen Tip wegen der DHCP Geschichte. Würde dies gerne richtig stellen, damit der Server die IP`s vergibt und nicht der Proxy Server. Habt ihr alle Service Packs von Exchange installiert. Wir stehen hier auf SP1. Soweit ich weiß gibt es SP2 und SP3.
  7. Ich glaub ich weiß, warum es nicht ging. Auf Laufwerk C: WSUS 6,8GB Auf Laufwerk D: WSUS 61GB Warum auf beiden Laufwerken??
  8. Ups, hab ich wohl überlesen. Folgende Fehlermeldung: Ein Laufwerk konnte nicht gefunden werden Entweder stehen keine NTFS-Laufwerke zur Verfügung, oder die verfügbaren Laufwerke weisen nicht genügend Speicherkapazität für die Daten auf. Laufwerk D: hat ca. 80 GB frei...
  9. So jetzt, war in Mittagspause :-) Muss auch mal sein. C:\intetpub\logs\LogFiles\W3SVC*\*.log = ca. 150MB hab ich schon mal bereinigt. Auf Laufwerk D: gibt es auch schon den besagten Ordner: Huer der Pfad: D:\ProgrammFiles\Microsoft\ExchangeServer\Mailbox Hier sind 2 Ordner vorhanden. 1x First Storage Group und 1x Secound Storage Group. Somit geh ich davon aus, damit die Daten bereits auf D: gespeichert sind. Beim Verschieben der Windows Update Daten erhalte ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.
  10. Am Exchange möchte ich nichts ändern.
  11. Ja es ist ein Netzlaufwerk in Betreib. Hier sind die ganzen Freigaben für Ordner und Daten. Auf Laufwerk C: nimmt die WSUS gute 7GB Platz ein. Kann ich diese verschieben?
  12. Des mit dem Exchange Tip ist ja schon mal Klasse. Danke Ja der Server hat eine Partition mit D: hier sind noch 80GB frei. Welchen Daten kann ich einfach verschieben? Auf C: ist im Moment 1 GB frei. Mit der DHCP Geschichte. Dies wurde damals vor ca. 2 Jahren von einem Fachmann so eingerichtet :-) Derjenige der das ganze auch so verkauft hat. Vor hab ich gar nix. Im Moment ist es so eingerichtet, damit der Proxy-Server (Gerät) die DHCP Vergabe übernimmt. Ich bin aber der Meinung, damit dies der Server übernehmen sollte/müsste. Dies ist mir nur so zufällig aufgefallen, als ich mir die Konfig. des Netzwerkes angesehn habe.
  13. Hallo Forum, ich hoff mal hier kann mir der ein oder andere helfen. Kurze Einleitung. Bin seit ein paar Monaten in einem kleinen Unternehmen angestellt. 2 Clients Windows 7, und ein SBS Server. Leider gibt es kein Admin. Und es hat sich auch schon ewig keiner mehr um den Server gekümmert. Da ich mich mit PC`s und Netzwerken ein wenig besser auskenne, wurde mir vom Chef die Aufgabe zugetragen die Probleme am Server zu beheben. Falls möglich. Nun zu den Problemen. Laufwerk C: am Server ist mit 80GB Partitioniert. Leider ist diese Partition nun voll. Was tun? Client meldet sich nicht am Exchange Server an. Somit können keine Emails über Outlook empfangen oder gesendet werden. Wenn ich von dem Client einen Ping an den Server schicke, wird dieser Erfolgreich verarbeitet. Vielleicht hat mir jemand einen Tip. Noch was: Ich bin ja der Meinung, damit der Server die DHCP Regelung übernimmt, hier vor Ort, wird dies von dem Proxy Server geregelt. Ist dies richtig?? So, bin für jeden Tip Dankbar. Solltet Ihr noch genaueres Wissen wollen, kann ich zu jeder Zeit in die Konfiguration schaun. Danke
×
×
  • Neu erstellen...