Jump to content

heinemaennchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von heinemaennchen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden ein Problem mit den Small Business Clientzugriffslizenzen. Habe eine Small Business Standard Version inkl 5 Clientzugriffslizenzen (per Device) und 15 weiter (auch per Device). Es kommt vor, das pro Gerät mehr als eine Lizenz ausgestellt wird. Folge davon ist, das sich andere APL nicht am Server anmelden können. Die Anzahl der Lizenzen entspricht der Anzahl der Arbeitsplätze. Nun meine Frage: Im Ereignisprotokoll steht, das der Small Business Server im Lizenzmodus 'pro Server' läuft. Leider lässt sich dieses nicht wie bei einem normalen 2003 Server umstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Lizenzmodus in 'pro Arbeitsplatz' ändern kann ? Vielen Dank für Eure Antworten. Mfg heinemaennchen
  2. Hi Leute, hab echt nen großes Problem. Ich habe einen Windows Server 2003 mit aktivierten Terminaldiensten. Und so drei, vier, fünf mal am Tag schmiert der Terminaldienst ab. So sieht es zumindest aus. Erst wird die Grafik im TS Client nicht mehr richtig dargestellt, dann wird das Ding immer langsamer und irgendwann geht gar nichts mehr. Merkwürdigerweise kann man am Server selbst noch uneingeschränkt arbeiten. Auslastung ist beinahe bei 0 und Speicher ist auch jede Menge da. Hab schon bei MS nach Updates gesucht. Aber da gibts ja noch nicht viele. Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Problem oder eine Lösung für mich ??? Habt vielen Dank für eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...