Jump to content

outbreak198x

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Registered User
  1. Konnte das Problem mit keinen Mitteln beheben, darum hab ich eine Software gefunden die echt genial ist und für genau die Zwecke die ich brauche perfekt funktioniert (Idera Server Backup) - Sichert blockweise, und das aber immer - d.h. an einem Tag max. ein paar GB an Änderungen.
  2. Log hab ich einfach in das vom Skript gekuckt... - nicht in die Etl vom MS - werde ich nochmals Testen Hab jetzt einmal bei einem z.B. Limit auf 56GB auf Daten Disk - kommt immer drauf an - auf C sinds 13GB - dann wieder auf einerm anderen 57GB für Daten usw. - Speicherplatzproblem habe ich nirgends - sind gerade mal ~1/4 belegt, nicht überall aber so im Schnitt... Aber theoretisch sollte es doch funktionioeren oder etwa nicht? - ich mache 1x Full, der Rest wird dann blockweise geändert oder?
  3. keine Ideen mehr dazu? Hab das Problem leider noch immer. Hab gerade für eine 5 Tage gebraucht :) - ist dann natürlich etwas langweilig....
  4. Soviele Änderungen sind bestimmt nicht passiert ;) - vor allem auf C:\ wo nur Windows Dateien liegen, rest liegt auf eigenem Array, und auch auf C: sind dann plötzlich 70GB gesichert worden... Das Problem ist ja, dass im Log nur drinnensteht, C: D:... 0%... 3%.... usw. - d.h. ich weiß leider nicht was er genau gesichert hat. Virenscanner sollte alle 2 Tage oder so Fullscan machen, aber ändert der wirklich die Attribute? - heißt das ich darf keine Full Scans mehr durchführen, sondern nur Active Protection? Und logisch erscheint es mir auch nicht so ganz, denn es hat ja ca. 1 Woche funktioniert, und nicht nur 2 Tage, dann Full? ABer Testhalber kann man den ja umstellen.
  5. Hoppala :) Hab keine Benachrichtigungen bekommen leider... Ja natürlich möchte ich ein Backup auf Blockebene machen - und ja, so wie sehr viele Tools für "FullBackup" nutzen die Windows Sicherung, daher hätte ich gesagt es muss auch mit dem funktionieren. Ich bin mal zu einem Kunden gefahren - Festplatte dran, Fullbackup - kopieren auf iscsi - IPSEC Tunnel - natürlich alles noch ein bisserl gesichert. - am gleichen abend dann einfach auf das iscsi Target und nicht mehr auf die externe gesichert, tada, funktioniert tadellos, ich warte 2 Tage... (es kommt kein Fehler, alles erfolgreich, will er wieder Komplettbackup machen) Ich habe es mittels Skript versucht - so in etwas siehts dann aus - wbadmin.exe start backup -quiet -backupTarget:l: -include:c:,e: -allCritical -systemState >>C:\Sicherung\logs\%date%.txt auch im Log keine Fehler. Speicherplatz ist auch genug, hab z.B. einem Server wo 150GB (inkl. Shadowcopies usw. noch dabei) belegt sind, 500GB spendiert fürs Backuptarget. - und es war noch nie weniger als 230GB frei... Selbst wenn, ist das Windows Backup normal so klug und schafft sich selbst wieder Platz. Wär echt fein wenn ich hier irgendwie eine Lösung finde, denn wenn unter der Woche dann wieder einmal ein Fullbackup anstartet, nicht fertig wird, funktionieren ja logischerweise die anderen Backups auch nicht mehr weil Volume Shadow belegt... Achja, die Leitung war dauerhaft online und ich hab 120MBit DL zur verfügung, die Kunden im Normalfall 8-16Mbit für den Upload Und naja... welchen Sinn hätte es wenn ich eine zusätzliche Platte reinstopfe und dann Robocopy laufen lasse? - da kann ichs ja gleich reinspielen.
  6. Hallo, ich hätte gerne die Windows Sicherung genutzt um ein zusätzliches Backup von den Kunden via WAN zu mir zu legen... - das ganze funktioniert soweit tadellos, nur das Windowsbackup macht sporadisch statt dem inkrementellen dann plötzlich ein neues Fullbackup, das dauert dann natürlich schon mal 1-2 Tage, bis es fertig ist. Ist es möglich das zu unterbinden? - habe bisher leider keinen Weg gefunden. Wenn es mit der Windows Sicherung nicht möglich ist... gibt es natürlich massig Software da draußen mit der das sicher auch funktioniert, aber es soll 1) im preislichen Rahmen liegen (max. 200€) 2) es soll ein Bare Metal Recovery möglich sein 3) es soll auch möglich sein einzelne Dateien wiederherzustellen 4) es muss garantiert sein, dass immer nur die Änderungen gesichert werden. Wenn das alles nicht hilft, dann kann ich sowieso nur noch mit Dateiänderungen arbeiten... Bitte um Info.
  7. Hallo, jawohl - SBS 2011 Standort A - 2012er Standard + Exchange 2010 (od. 13) Standort B. Nur wie funktioniert die "Synchronisierung" od. eben Replikation der beiden dann. - sollen ja an beiden Standorten alle User verfügbar sein. Zu dieser Konfiguration bräuchte ich noch Infos. Ich wollte nur prinzipiell wissen ob SBS 2011 + dann 2012 Standard + Exchange 2010 gemeinsam ohne Probleme funktioniert, oder ob ich beim SBS wieder (außer 75 User) eingeschränkt bin. Ich hatte im Hinterkopf das beim 2008 R2 Std. (vom SBS 2011) kein 2ter Exchange zum synchronisieren hinzugefügt werden kann. Hast du vielleicht noch ein paar gute Links dazu, ansonsten suche ich gleich mal danach :) Danke schon einmal.
  8. Hallo wiedereinmal, das Thema wird nun spruchreif, nachdem nun einige hin und herpendeln hat sich einiges verändert. - bräuchte aber nochmal einen Rat. Ich hätte nun gerne 1 AD Domain - soweit ja kein Problem, und dann auch die 1e öffentliche Domain. allerdings den Exchange 2010 vom SBS 2011 so wie er ist, und wenn machbar wäre es natürlich traumhaft wenn ich dann am anderen Standort einen Exchange 2010 auf einem 2012er installieren könnte, der auch senden/empfangen kann - ist das mit dem SBS möglich - oder werde ich daran gehindert? Backup domaincontroller kann ich ja ohne Probleme machen, aber dann stellt sich noch die Frage ob das mit dem Exchange realisierbar ist - ich denke die Replikation funktioniert ja nicht, weil der 2008 R2 Standard das ja nicht kann - sehe ich das richtig? mfg
  9. GIbts dazu auch vollzogene Beispiele? ;) Ich mag dann nicht dastehen mit einem SBS und dann klappt das nicht.
  10. Jawohl. so sollte es sein. - firmaA.local AT - firmaB.local CZ - AT+CZ firma.com
  11. Ich weiß schon das man nur 1 SBS in der Domäne haben darf, aber das betrifft ja nur intern - es sollen ja 2 getrennte Standorte werden, darum die Frage mit dem MX Eintrag
  12. Hallo, Bin gerade am Planen für eine Umstellung und wollte noch ein paar Meinungen einholen. Momentan gibt es in AT+CZ einen Standort der mit IPSEC verbunden ist. Es gibt einen SBS 2011 und noch immer einen 2003er Server der Terminaldienste erledigt - beides steht in der CZ - die Internetleitung ist an beiden Orten sehr wackelig, und schafft keine 4MBit SDSL auf beiden Seiten. Geplant ist eine komplette Teilung des Unternehmens auf den 2 Standorten - d.h. ein neuer RDS Server 2012 in AT+CZ ebenso der Exchange in AT+CZ. - d.h. 2 Server 2012 und mit Hyper-V die Guests dazu. - RDS, Software & Datenaufteilung ist soweit geklärt. Fehlt nur noch der Exchange - ich nehme an den SBS 2011 kann ich gleich mal kübeln bei dem Vorhaben das an beiden Standorten einer stehen soll. - oder ginge es ganz einfach das ich vllt. sogar nur einen 2ten SBS2011 in AT aufstelle und einen 2ten MX mit gleicher Prio erstelle - und wenn der User test@firma.com in CZ nicht gefunden wird, versucht er es in AT. Kurz zusammengefasst, soll eine komplette Trennung des Systems erfolgen, welches aber trotzdem die gleiche öffentliche Maildomain besitzt. - und so wie ich den Kunden einschätze soll dann trotzdem in Ausnahmesituationen die Möglichkeit bestehen auf Dateien des anderen Standorts zugreifen zu können - das wäre aber auch kein Problem. Grund warum SBS, es darf natürlich wie immer nicht viel Kosten verursachen ;) Ansonsten bin ich für jeden Hint und Link dankbar.
  13. Windows Rücksicherung lief mehrere Stunden, danach alles wieder perfekt :) - Microsoft Support - kostenlos, da sie ja nichts dazu beigetragen haben.
  14. Also wenn das deren Ernst ist, dann fahr ich persönlich zum Billyboy... Scope Agreement: The case is considered solved and can be archived, when Lsass.exe stop causing CPU spikes at 100% . Or we establish that the problem is 3rd party software/hardware problem, bug or behavior by design. Please notice that we can work on one problem pro case. If the problem contains multiple sub problems these may need to be resolved in separate cases
  15. Lad ich gerade runter. Und es ist wieder Montag - und siehe da, es dauert keine 22h bis der Fehler kommt, Server neugestartet - 5 Minuten später und der Fehler ist wieder da. lsass.exe zuerst 12,5 dann 25, irgendwann max. 100 wenn ich die CPUs nicht limitieren würde. Screenshot anbei - der Server redet sehr viel mit sich selbst scheinbar... Diese eine IP - von der nahezu der komplette Traffic kommt is ein Terminalserver... wo alle drauf arbeiten (max. 50 User gleichzeitig) Microsoftticket eröffnet... Mal sehen was die dazu sagen.
×
×
  • Neu erstellen...