Jump to content

patchy

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von patchy

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vermutlich war es das ja. Es sind hier manchmal soviele Leute die an den Servern herumbasteln :mad: Möchte das ein wenig unter Kontrolle bringen. Der Update Dienst hab ich jedenfalls mal deaktiviert, dies ist aber auch nicht die Lösung. € Bin jetzt mal die ganzen gpos durchgegangen und da wurde nichts konfiguriert. Überall steht ein Nicht konfiguriert. Wie kann es denn sein das ich keine Verbindung nach draussen herstellen kann? Bei den Internetoptionen des IE steht unter "Verbindungen" Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet. Also über den Gruppenrichtlinienobjekt-Editor. Aber wie gesagt, hier ist alles standard...
  2. moin zusammen danke für die Antworten... Also die IP Einstellungen sind korrekt, der Gateway (Internetrouter) ist eingetragen, der DNS stimmt auch... Proxy Einstellungen sind nicht vorhanden... Firewall ebenfalls nicht vorhanden... Können nur noch die Policies sein oder? Wobei da nichts spezielles Konfiguriert wurde wie ich gerade feststelle.
  3. Macht Sicherheitstechnisch sicher Sinn ja... Aber der PHP Installer benötigt nunmal einen zugang. Nach der Installation wird das Internet wieder deaktiviert. Nur weiss ich überhaupt nicht wie ich dahin komme. Der DC muss auch noch als Webserver hinhalten :suspect: Und für Windows Updates muss das Internet ja auch freigegeben werden, oder wie macht ihr das mit den Updates? Manuell oder Automatisch? Ich hab die automatischen Updates deaktiviert da der Server am Patchday immer abgeschmiert ist (...)
  4. Hallo zusammen ich poste gleich mal meine erste Frage: Ich arbeite auf einem neuen Domänen Controller und ich habe auf dem Server (Server2003 SBS SP2) keinen Internetzugang. Scheinbar ist der zugang per Policies geregelt. Ich bräuchte jedoch einen zugang um diverse Updates und Programme herunterzuladen. Soweit ich weis ist kein Proxy vorhanden. Welche Möglichkeiten gibt es um das Internet auf dem Server zu verbieten? über die regedit? im gruppenrichtlinien editor? fake proxy? ... gruss patch
×
×
  • Neu erstellen...