Jump to content

ST2012

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hm so richtig bin ich da nicht weitergekommen. Was meinst mit: >>Ich würde die Umleitungen nicht in das Basisverzeichnis des User >> kopieren, sondern eine eigene Freigabe dafür erstellen. Soll ich auf dem Raid/SMB nen Ordner anlegen und für den Server freigeben und dort dann alle Profile umleiten? Legt der Server unter dem Pfad dann selber die User-Ordner inkl Unerreichte an oder wie meinst du das genau? Kannst du mir bitte ein wenig dabei helfen?
  2. Ja genau, Roaming auf dem Server und Basisvz wird auf das Linux-Raid umgeleitet wobei das schon immer Pro macht, wenn die Ordner "Eigene Dateien " nicht manuell angelegt wurde im User. Ok danke erstmal ich schau mir das mal an was du mir da geschrieben hast und meld mich dann nochmal hier.
  3. Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Also folgendes: Wir haben einen Windows 2003 Server und dort melden die Leute sich über ihre Clients an. Nun haben die öfter mal die Idee gehabt richtig viele Datenmengen auf ihrem Desktop oder unter Eigene Dateien abzulegen und haben sich dann gewundert das der Server immer langsamer wurde, was das An/Abmelden vom Server betraf. Also hab ich eine Profilbegrenzung auf 50 MB eingerichtet. Nun kommt natürlich ständig ne Meldung und die User können sich nicht abmelden, also hab ich eine Umleitung per GroupPolicy eingerichtet und den Ordner "Eigene Dateien" auf unser Raid in das jeweilige Userverzeichnis umgeleitet. Allerdings klappt das seit einiger Zeit nicht mehr so recht bzw. seit Windows 7 Clients im Haus sind. Irgendwie werden die Daten nicht mehr umgelegt. Kann mir bitte einer nochmal ne gute Strategie erklären, wie man die Userprofile klein hält, bzw wie man das ganze Userprofil vielleicht auf das Raid legen kann, damit ich mir die Umleitung von "Eigene Dateien" aus dem Userprofil ersparen kann? Hier mal meine Einstellungen: Server Gruppenrichtlinien: http://d.pr/kXe6 User-Einstellung: http://d.pr/uIwo Fehlermeldung Win7: http://d.pr/RB7z Schreibzugriff auf dem Linux Server bestehen für den jeweiligen User und ich hab auch manuell mal den Ordner angelegt aber die Meldung erscheint weiterhin. Beim Login wird noch das Script ausgeführt und das Laufwerk verbunden: net use l: \\winsrv\user$\%USERNAME%
×
×
  • Neu erstellen...