Jump to content

Wurst07

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Wurst07

  1. Ich habe nun eine Lösung gefunden, wie ich sie mir vorgestellt habe. :) Ich will euch diese nicht vorenthalten. 1. Das Install.wim aus dem WDS exportieren 2. Wim via DISM mounten dism /Mount-Wim /WimFile:E:\install.wim /Index:1 /MountDir:C:\mount 3. Im dem nun gemounteten Windows einen Ordner erstelllen und alle Treiber hereinkopieren. 4. Das Image schliessen dism /unmount-Wim /MountDir:C:\mount /commit 5. In der unattend.xml unter 2 offlineServicing via Microsoft-Windows-PnpCustomizationsNonWinPE_neutral die Treiber einzeln aufführen. 6. install.wim neu in WDS einlesen, unattend.xml mit dem neuen Windows verlinken. 7. Windows neu installieren 8. Freude haben das alle Treiber installiert sind :) Ich danke euch für eure Hilfe!
  2. Wir haben im Moment noch ca 8-10 verschiedene Hardware Typen. Ich möchte legentlich meine Client automatisiert installierren, alle Treiber für alle HW Typen integriert, in der Domäne und "fertig" zum Arbeiten :) Ist es nicht so, dass ich jedesmal muss das Image auf einen PC laden, und das wieder capturen?
  3. Besten Dank für die schnelle Antwort!! sorry, ich bin ein wenig durcheinander. Ich möchte zum Beispiel den Treiber für das Chipset integrieren, das kommt doch in das install.wim oder? Sag jetzt bitte nicht nein, sonst gehe ich an die Decke :P
  4. Hallo zusammen Ich probiere seit 2 Tagen meine Treiber in das install.wim zu integrieren jedoch ohne erfolg :( Ich finde die Variante mit dem MDT ein bisschen Mühsam, denn wenn ja ein neues Hardware Model kommt muss ich wieder ein Komplet neues Image auf einem PC erstellen. Ich habe dann noch weitergesucht und habe die Lösung via DISM gefunden diese funktioniert bei mir aber nicht oder ich kann es nicht :S Ich ging dabei folgendermassen vor: dism /Mount-Wim /WimFile:C:\windows_pe\boot.wim /Index:1 /MountDir:C:\wim_mount dism /image:C:\wim_mount /add-driver /driver:C:\test\drivers /recurse dism /unmount-Wim /MountDir:C:\wim_mount /commit Das funktioniert auch wunderbar, ohne Fehlermeldung etc. Danach das Image im WDS neu einbinden, jedoch fehlt der Treiber nach der Installation immernoch :confused: Hat zu diesem Thema mir noch jemand einen Tipp? Besten Dank für Eure Hilfe!!
  5. Zuerst mal hallo miteinander :) Ich bin ein treuer Leser dieses Forums, besten Dank an alle an dieser Stelle. Zu meinem Problem... Ich habe bei einem Kunden aus irgendeiner geistigen abwesenheit die _msdcs.kunde.ch Zone gelöscht und ich bekomme sie nicht mehr sauber hin. Ich lese mich scho seit 2 Tagen durch das Internet und habe meiner Meinung nach fast alles probiert. Ich habe die Zone manuell erstellt, nicht AD integiert und mit dynamischen Updates - kein Erfolg nach netlogon neustart und ipconfig /flush + registerdns... danach habe ich die CNAME einträge manuell vorgenommen und den server neu gestartet. Nun habe ich ein tooles Problem :) Ich habe die unterordner dc und gc aber die anderen 2 domains und pdc kommen nicht. Nun ging ich in den eventviewer und dorf sah ich folgendes: Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für 569d4abd-250c-4f56-81f0-cfd39056fb04._msdcs.kunde.ch. in Zone kunde.ch nicht erstellen. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrags ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Der DNS-Server konnte den Ressourceneintrag für _ldap._tcp.Standardname-des-ersten-Standorts._sites.dc._msdcs.kunde. in Zone kunde.ch nicht erstellen. Die Active Directory-Definition dieses Ressourceneintrags ist beschädigt oder enthält einen ungültigen DNS-Namen. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode und so weiter mit allen fehlenden Einträgen. Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Wäre super dankbar dafür. Besten Dank
×
×
  • Neu erstellen...