Jump to content

Jeykay

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jeykay

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jeykay

    Synch-Center

    Hallo Günther. Diesen Link habe ich mir natürlich ;-) durchgelesen bevor ich hier gepostet habe. Nur leider geht für mich daraus nicht hervor ob das Sync Center das kann was ich vor habe. Sprich, ich weiß nicht ob ich einen Fehler gemacht habe oder ob es daran liegt, dass Sync Center das einfach nicht unterstützt. Das Problem mit SyncToy habe ich nun soweit in den Griff bekommen. Ich habe bei den ersten Versuchen die Systemdateien nicht ausgeschlossen. Das habe ich nun gemacht und es sind bedeutend weniger Fehler und Warnungen. Wie gesagt: 95% der Fehler sitzen vor dem Computer ... Gruß Jan
  2. Jeykay

    Synch-Center

    Hallo. In einem anderen Beitrag von mir ging es darum was ich so brauche um ein Heimnetz zu erstellen. Ich habe mich nun etschlossen keinen extra Server oder NAS zu nutzen. Ich lasse einfach einen Rechner mit Win 7 durchlaufen. Der Grund dafür ist ganz einfach, dass ich zu viele Programme laufen lasse die auf nem NAS oder Server nicht laufen oder stören würden (FritzAB und FritzFAX, Bitomat für ebay, einen Downloadmanager für Save.tv usw.). Ich diesem Rechner habe ich jetzt unter Anderem einen Ordner für meine VisualBasic Projekte freigegeben. Da ich Zuhause am Hauptrechner, auf dem Laptop und auch ab und an in meiner Firma VB Programmiere möchte ich in diesem Ordner immer die aktuellen Versionen meiner Projekte habe. ich habe den Hauptrechner nun auch per <Netzwerk verbinden> mit diem Ordner verbunden. Nur leider komme ich ab da nicht weiter. Im Synchronisationscenter kann ich keine Partnerschaft einrichten weil dort nichts angezeigt wird. Liegt das einfach daran, dass ich keinen "echten" Server betreibe? Oder was mache/denke ich hier falsch? Ich habe das auch schon mal mit Synctoy probiert. Nur hatte ich da immer erschreckend viel Konflikte und Fehler. Das hat wirklich schon genervt... Daher die Frage: Ist das ganze bei 2 Rechnern mit Win 7 Home Premium und Synch-Center von Windows 7 überhaupt möglich? Gruß Jan
  3. Jeykay

    Was brauche ich

    Hallo zusammen. Ich brauche mal ein wenig Endscheidungshilfe. Ich habe ein Büro bei mir im Haus und eines in meiner Firma. Nun möchte ich gerne auch mal aus der Firma auf Inhalte wie Dokumente (Office) zugreifen. Weiterhin möchte ich in meinem Haus Filme, Musik, Dateien unf EMails auf einen Server speichern und dann im Haus mit den PCs und Laptop darauf zugreifen. Meine Frage ist nun wie ich das am besten anstelle. Einfach Win7 installieren und mit Ordnerfreigaben und Druckerfreigaben arbeiten. Die Frage ist wie ich es dann mit den EMails mache. Diese würde ich gerne gesammelt auf dem Server speichern um dann mit jedem PC die alle EMails zur Verfühgung zu haben. Gibt es da ein Programm für Win7 (früher habe ich dafür KEN von AVM genutzt)? Oder doch einen Windows Small Business Server installieren? Ich sehe da gerade den Wald vor Bäumen nicht und die Frage scheint mir gerade selber sehr wirr gestellt. Aber ich hoffe es ist klar was ich meine bzw. vor habe. Gruß Jan
  4. Auf dem Server läuft meine Buchhaltung von Lexware auf die auch von Außen, zB. wenn ich bei meiner Freundin bin, zugreifen können möchte ... Es passiert folgendes: Wenn ich in IE meine URL zugreifen will kommt die Meldung, dass das Zertifikat nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungstelle ausgestellt wurde. Nach dem Klick auf <Laden dieser Webseite fortsetzen> gelange ich auf meine Anmelde Remote Web Seite und nach der Anmeldung auf meine Server Remote Web Seite. Wenn ich dort nun auf den Server klicke kommt Bild 1 (Screenshot 4). Wenn ich dort auf Verbinden klicke erscheint der Anmeldedialog für die RDP und danach kommt Bild 2 (Screenshot 5). Mir ist bewust, dass es etwas mit den Zertifikaten zutun hat. Nur leider habe ich von Zertifikaten 0 Plan und keine Ahnung was ich nun machen muss. Ich habe auch noch keinen wirklichen Ansatz gefunden um mich darüber schlau zu machen. Aber nun habe ich ja schon mal ein paar Links in die ich mich einlesen kann. Und das werde ich jetzt machen. Danke soweit
  5. Verstehe ich das jetzt richtig? Ich kann über LAN eine Remote Desktop Verbindung erstellen aber nicht per WAN, also über das Internet? Das wäre ja Mist....
  6. Hmm, nun stehe ich etwas auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "wenn er bei einem Hoster steht"? Der Server steht schon bei mir zuhause. Ich habe nur bei 1und1 eine Domain die ich dort per DNS-Eintrag und No-IP auf den den Server zuhause umleite. Anfragen an remote.[meineDomain].no-ip.info werden dann auf meinen Server geleitet. Dabei erscheint dann die Meldung, dass etwas mit den Zertifikaten nicht stimmt. Wenn ich dann dennoch vertraue lande ich auf meiner RemoteWEB Seite und kann mich auch auf meinem Server anmelden. Nur das RDP klappt mit der besagten Fehlermeldung nicht. Und was meint AD? Gruß Jan
  7. Hallo. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich, na klar :D, eine Frage habe. Ich habe einen SBS 2011 und würde gerne per RDP auf diesen zugreifen können. Das Einrichten des Zugriffes per Remoteweb habe ich bei der Einrichtung der Zertifikate abgebrochen. Ich bin bei 1und1 und weiß nicht wie das da mit den Zertifikaten läuft bzw. habe ich mich da noch nicht reingesteigert. Bei 1und1 habe ich aber einen DNS Eintrag per NO-IP auf meinen Server. So kann ich, nach der Meldung, dass da was mit den Zertifikaten nicht stimmt und der bestätigung, dass ich der Seite dennoch vertraue auch auf mein Remote WEB zugreifen. Nur wenn ich dann eine RDP-Verbindung aufbauen will wird dieser Vorgang nach der Abfrage von Username und PW mit der Meldung "Der computer kann keine verbindung mit dem remotecomputer herstellen, da die angeforderte remotedesktop-gatewayserveradresse und der zertifikatsantragssteller nicht übereinstimmen." abgebrochen. Kann mir da jemand helfen? Zusammenfassung: SBS Essentials 2011, FritzBox, Ports 80 und 443 sind weitergeleitet an Server, RemoteWEB klappt über WAN, RDP über LAN ja aber über WAN nicht... Vielen Dank Jan
×
×
  • Neu erstellen...