Jump to content

rooney

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. niemand eine Idee? habe es mit folgendem Code probiert: EXEC ( 'BEGIN ?:=CALL ELINK.GET_RECIPES(PGET_RECIPES => PGET_RECIPES, PRETURN => PRETURN); END;',@PGET_RECIPES OUTPUT ,@PRETURN OUTPUT ) AT ORACLE wobei ELINK.GET_RECIPES die Prodzedur auf dem Oracle Server ist und ELINK.GET_RECIPES und PRETURN der Output der Prozedur. Diese möchte ich in den Variablen @PGET_RECIPES OUTPUT bzw. @PRETURN OUTPUT speichern. Wenn ich obigen Code ausführe bekomme ich die Fehlermeldung: Der OLE DB-Anbieter 'OraOLEDB.Oracle' für den Verbindungsserver 'ORACLE' hat die Meldung 'Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet .' zurückgeben.
  2. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem MS SQL Server einen Verbindungsserver zu einer Oracle-DB eingerichtet. Das klappt alles soweit (kann auf Tabellen und Views zugreifen). Diesen verwalte ich nicht. Mir wurden Rechte auf zwei Views und eine stored procedure gegeben. Meine erste Frage: Kann ich die Prozedur irgendwo sehen? Views und Tabellen sehe ich ja auch. Zweite Frage: Die Prozedur hat zwei Ausgabeparameter, einen vom Typ NUMBER und einen vom Typ sys_refcursor. Kann jemand etwas mit dem zweiten Datentyp anfangen? Wie kann ich die übergebenen Daten speichern. (Das sind mehrere Spalten und Zeilen) Wollte diesen Parameter auch als CURSOR speichern, hab es aber leider nicht hinbekommen. Für Hilfe/Ideen wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße rooney
  3. Gibt es eigentlich die Möglichkeit gespeicherte Prozeduren vom Client/Frontend (in meinem Fall MS Access über VBA) aufzurufen?
  4. Danke erstmal für die schnelle Antwort! Die Möglichkeit die View durch eine Prozedur zu überwachen kam mir auch schon in den Sinn. Das würde auch funktionieren, auch wenn es nicht effizient ist. Das Problem ist allerdings, dass das zu dem Zeitpunkt passieren muss, wenn sich die View geändert hat. Also mir fehlt im Prinzip ein Ereignis, dass die Prozedur auslöst. Grüße
  5. Hallo zusammen, hab folgendes Problem und hoffe ihr habt dafür Vorschläge. Ausgangslage: Ich habe eine View von einer Oracle Datenbank zur Verfügung gestellt bekommen und diese über nen Verbindungsserver in meine DB eingebunden. Für die zugrundeliegenden Tabellen habe ich keine Berechtigungen, sodass sich Trigger hierfür erübrigen. Problem: Gibt es eine Möglichkeit die View auf Änderungen (Updates), also wenn sich die Daten der zugrundeliegenden Tabellen geändert haben, zu überwachen und bei Eintreten ein Ereignis (beschreiben einer Tabelle mit den geänderten Daten) auszulösen? Also ähnliche zu einem AFTER UPDATE-Trigger bei Tabellen, die ja bei Views so nicht möglich sind. Vielen Dank für eure Ideen, Rooney
  6. Hallo zusammen, mit raiserror kann ich eine Meldung an den Client schicken, jedoch nur mit einer severity >= 10. Access behandelt dies dann wie ein Fehler und springt in den debug-Modus. Jedoch darf der Nutzer ja auch Datensätze löschen, was den Fehler dann auch auslöst. Die Protokolierung der gelöschten Datensätze in einer Tabelle hab ich. Jetzt weiß ich zumindest welche Datensätze unbeabsichtigt gelöscht wurden, jedoch nicht wann bzw. welches Access-Ereignis (Modul) den Delete ausgelöst hat? Beste Grüße
  7. Mmh... danke erstmal für eure Antworten. Wenn ein Fehler zum Client geschleift wird, sollte das doch mit einer Meldung auch funktionieren? :confused: Laut Microsoft gibt das Kommando PRINT "eine benutzerdefinierte Meldung an den Client zurück." Falls das so nicht funktioniert, vielleicht habt ihr eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann: Aus einer Servertabelle verschwinden ständig Datensätze, die wahrscheinlich an irgendeiner Stelle im VBA-Code meines Access-Projektes gelöscht werden. Da dieser Code ziemlich groß ist, wollte ich die Servertabelle dazu bringen, zu dem Zeitpunkt des Löschens dem Nutzer einen entsprechenden Hinweis auszugeben. Falls das Löschen an der Stelle nicht erwünscht war, könnte ich zumindest den Suchbereich im VBA-Code stark eingrenzen. Viele Grüßé Rooney
  8. Hallo liebe Community, brauche dringend Hilfe, googeln brachte nichts mehr. :-) Hab ein Access Frontend und SQL Server 2008 Backend. Auf einer Servertabelle habe ich einen Trigger laufen, der nach einem Delete eine Meldung ans Access ausgeben soll. Habe es mit Print und Raiserror versucht. Der Print Befehl wird vom Access scheinbar völlig ignoriert. Raiserror ab severity 10 gibt zwar eine Meldung ans Access aus, jedoch halt eben eine Fehlermeldung, die der Nutzer nicht einfach ignorieren kann. Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Einfach nur eine Art Messagebox ans Access schicken. Dürfte doch nicht so kompliziert sein, oder? :confused: Danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...