Jump to content

nahema

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nahema

  1. Danke an ipctec und Slavefighter für die Antworten.... das ist das was ich hören wollt, prima :) @ ipctec Deinen Blog kenne ich, die Anleitung da haben uns schon sehr gute Dienste geleistet :) @ Slavefighter Bei der Verschlüsselung geht es nur drum das wenn das NB mal geklaut wird das die Diebe nicht die Datenbanken und Dokumente auf dem Gerät bekommen. Der Mitarbeit nutzt das NB zur Datenerfassung und MUSS es täglich wenn er wieder zurück in der Firma ist synchronisieren, im schlimmsten Fall wäre als nur ein Tag Arbeit futsch. Den Rest der posts hätte man sich können sparen, natürlich haben wir ein Testlab wo wir ALLES für unsere Kunden testen BEVOR es raus geht, damit verdienen wir seit vielen Jahren unser Geld ! Der Kunden will kein fremdes Systemhaus weil die recht paranoid sind, wollen die einen Service aus einer Hand. Es sollte einfach nur gesagt werden ob die von mir gestellten Anforderungen durch BL überhaupt gedeckelt werden können um dem Kunden zu sagen JA DAS GEHT ! Mehr nicht ! Das wir ca. 6-9 Monate Zeit haben um uns selbst im Testlab einzuarbeiten, alle Szenarien auszuprobieren. Ich finde es schade das hier so getan wird als könnten nur Systemhäuser so ein Ding stemmen, wir verwalten ja auch unsere Server selbst und bis die Admin Kollegen wieder da sind muss es ja auch weitergehen. Die Migration kann auch noch was warten, nur es muss JETZT bald ein Lastenheft abgegeben werden.
  2. Schade, dachte hier wäre ein paar Experten die mir eine valide Aussage geben könnten, ist wohl nicht der Fall :( Ist KEINE Option ! Wir werden und sollen das Umsetzen, die Migration haben wir ja auch selbst gemacht, wir haben uns auch schon Angebote eingeholt und Kunde UND unsere GL haben das beschlossen. Wir werden dann wohl die Enterprise Version von SafeGuard entscheiden.....
  3. Hallo Penfold :) Ich war Grafikerin, habe mich aber eher jetzt zum Admin hin entwickelt und betreue die Webserver (IIS) schon seit 2 Jahre in der Firma....und jetzt kümmere ich mich auch um die Migration mit 2 anderen Kollegen, nebenbei bin ich noch dran mich auf meine Win7 Prüfung vorzubereiten. Ein Systemhaus sind wir nicht, wir sind in erster Linie eine Agentur die auch die entwickelten Webapps für Kunden hosted. Den Namen möchte ich hier aber nicht nennen. Die Leistung die wir erbringen müssen ist ein deal den die GL mit einem sehr alten und guten Kunden gemacht hat, Win7 ist nach BSI über GPOs konfiguriert und getestet, die Server auf 2008R2 gehoben, das Verteilungssystem MDT läuft so weit stabil und macht was es soll und die letzte Frage ist halt nur noch die HDD Verschlüsselung....und da müssen wir noch ein Angebot machen welche Lösung wir dafür einsetzen wollen. Und dafür brauche ich diese Infos :) Sorry das ich das nicht so weit ausgeführt habe ;)
  4. Hallo zusammen, Ich bin neu hier im board und sage hallo in die Runde :) Ich komme eigentlich aus dem Grafikbereich, habe aber auch schon seit Win2000 immer wieder mit Administration zu tun (Richtlinien anlegen, Clients installieren, patchen usw) und 2 Admin Kollegen beerbt, deren Job ich mitmachen muss, nicht schön aber leider erstmal nötig. Man hat mir aufgetragen mir Gedanken über eine HDD Verschlüsselung zu machen, der Kunde von uns nutzt ausschließlich Notebooks als Clients (ca. 50-60 Stück) und hat im Augenblick noch WinXP, das soll aber gegen Win7 noch dieses Jahr ersetzt werden. Bis dato haben die SafeGuard Easy 5.6 im Einsatz, aber leider gibt es da immer wieder Probleme mit (bluescreens etc) und das SafeGuard Easy ist auch nicht zentral managebar. Da wir sowieso auf Win7 Enterprise migrieren, hat der Kunde jetzt bitlocker ins Spiel gebracht Wir bzw unser Kunde hat folgende Anforderungen: Verschlüsselung muss zwingen zentral administribar sein, dh vergessene Passwörter müssen vom UHD und den vor ort Techis über Admin Passwort zurücksetzbar sein Was sehr wichtig ist , ist das die Verschlüsselung "Pool Geräte tauglich" ist, weil mind. die Hälfte der Notebooks keinem festen Mitarbeiter zugeordnet sind, sondern Ich finde im Netz bei MS nicht was meine Fragen konkret beantwortet, Install Anleitungen sind schön aber was ich brauche ist eine valide Aussage, ob bitlocker in der Enterprise Edition das leisten kann, damit wir zeitnah ein Angebot erstellen können. Es wäre unglaublich schön wenn mir die Spezialisten hier im board da ein wenig Support geben könnten :) Vielen dank für eure Mühe Nahema PS: Ich hoffe das ich meine Frage im richtigen Forum geposted habe ;)
×
×
  • Neu erstellen...