Jump to content

Oghma

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Oghma

  1. Norbert, danke für die rasche Antwort.Ich muss tatsächlich alle Kerne der Farm lizenzieren? Das heisst für eine popelige VM, die mit 2 Kernen auskommt, muss ich 64 Kerne lizenzieren, obwohl die VM niemals auf Hardware laufen wird, die mehr als 24 Kerne hat? Und damit kann ich dann maximal 2 VMs machen, richtig? Franz, ebenfalls danke. Versteh ich das richtig: Für die kleinen Server werden je 16 Cores gerechnet, für die großen 32? Aber was heißt das für mich? Muss ich tatsächlich für 96 Cores (32+32+16+16) Lizenzen kaufen? Wenn ich die VM nur auf einem der kleinen Server ausführe, reichen dann 16?
  2. Hallo! Wir haben eine kleine Serverfarm mit 4 Servern. Zwei Server haben 2 CPUs mit 4 Kernen. Zwei Server haben 4 CPUs mit 6 Kernen. Auf denen laufen in einer XenServer-Umgebung etliche VMs: Bisher einige 2008R2 und 2012R2 und Windows 7 (VDA). Jetzt soll eine weitere VM dazu kommen. Die soll ein 2016er werden. Allerdings durchschau ich nicht, wie wir das korrekt lizenzieren können. Wieviele Cores muss ich lizenzieren? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...