Jump to content

dreisat

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About dreisat

  • Rank
    Newbie
  1. Jup, ich habe einen Neustart durchgeführt. Die Dateien habe ich schon gesichert. Was sagt ihr zu einem Inplace-Upgrade?
  2. Hallo Sunny61, vielen Dank für den Tipp. Habe alle MS-Dienst ausgeblendet und den Rest deaktiviert. Leider stürtzt der Windows-Explorer weiterhin ab und startet neu. Verstehe auch nicht was da los. Anscheinend sind tiefverwurzelte Systemdateien fehlerhaft. Frage mich, wie so etwas bei der Installation eines Virenscanners passieren kann. Habt ihr noch etwas in petto?
  3. Ja, natürlich, sorry. Habe alle verdächtigen Häckchen entfernt. Leider hängt sich der Explorer weiterhin ständig auf und startet neu. Hast du vielleicht noch eine andere Idee? Im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung kann ich sämtliche Dateien kopieren und auch Programme starten. Es scheint wirklich nur am Explorer zu liegen.
  4. Ist vielleicht eine dumme Frage, aber woran erkenne ich in Autoruns fremde Erweiterungen und in welchem Tab finde ich die?
  5. Habe die rstrui.exe gestartet und das System auf den Punkt vor der Kasperskyinstallation zurückgesetzt. Leider besteht das Problem mit dem Windows-explorer, welcher ständig abstürtzt und neustartet, weiterhin.
  6. Vielen Dank! Leider taucht das Explorerproblem auch im abgesicherten Modus auf. Kann ich über die Konsole (cmd) auch auf einen früheren Wiederherstellungpunkt zurücksetzen? Wie mache ich das?
  7. Hallo, ich nutze Windows Vista 32 bit. Ich habe meinen alten Virenscanner (Antivir freeware) deinstalliert, um die Computer-Bild-Version von Kaspersky zu installieren. Während der Installation von Kaspersky habe ich Firefox geöffnet um online den Installationkey anzuforden (Installation von Kaspersky lief noch). Wenig später erschienen die Fenster "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" und "Windows Explorer wird neu gestartet". Das geschieht kontinuierlich. Kann den Explorer also überhaupt nicht nutzen, nur noch die Konsole (cmd). Was kann ich machen? Habe schon versucht sfc /scannow auszuführen, aber ich weiß nicht, wie ich es mit admin-rechten ausführen kann, da ja der explorer nicht funktioniert (habe cmd über den taskmanager gestartet). Wie kann ich cmd trotzdem mit admin-rechten ausführen? Bin am verzweifeln. Vielen Dank für Eure/Ihre Hilfe!
×
×
  • Create New...