Jump to content

SUPERSPORT

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SUPERSPORT

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, nach dem Studium diverser Bücher und eingehender Recherche komme ich leider nicht weiter. Wir haben eine DSL-Leitung mit fester IP. An dieser hängt ein Router, der die Verbindung zum WWW herstellt. Wenn ich nun auf die feste IP eine SMTP-Server Veröffentlichung erstelle, dann erhalte ich eine Fehlermeldung. So wie ich es verstanden habe, müsste ich auf der Netzwerkkarte, an welcher der Router angeschlossen ist, die externe IP eintragen. Ist das korrekt so? Vielen Dank im Voraus.
  2. Hallo zusammen, ich möchte gerne unseren Exchange 2003-Server außer Betrieb nehmen. Dazu habe ich aller Posfächer auf unseren neuen Exchange 2007-Server verschoben und alle öffentlichen Ordner auf den 2007'er Server repliziert und anschließend auf dem 2003'er gelöscht. Leider gibt es bei einem öffentlichen Ordner ein Problem, wahrscheinlich nur mit einer einzigen Nachricht. Rufe ich auf dem Exchange 2003 den Replikationsstatus dieses öffentlichen Ordner auf, dann steht dort hinter dem Name des Exchange 2003 "Syncronisiert" und hinter dem Name des Exchange 2007 "Lokal geändert". Ich habe auch schon eine Konfliktnachricht von dem betreffenden öffentlichen Ordner erhalten. Mit folgendem Inhalt: "Ein Ordnerentwurfskonflikt ist in "牐+" aufgetreten. Der Ordner wurde in mindestens zwei Kopien gleichzeitig verändert. Es wurden nur die zuletzt vorgenommenen Änderungen gespeichert." Eine Suche in dem Ordner nach den in Hochkommata stehenden Text brachte leider kein Ergebnis. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das löse? Vielen Dank im Voraus. MfG
  3. Also gibt's doch keine elegantere Lösung? Lerne immer gerne dazu.
  4. Bin Nichtraucher ;-) Aber mal im Ernst: Gibt es einen besseren Weg den Versand von Mails an eine bestimmte Domain zu sicher verhindern?
  5. Hallo zusammen, Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft. Wir konnten das Problem in der Zwischenzeit lösen und an diesem Lösungsweg wollte ich euch teilhaben lassen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch irgendwann auch mal weiter. Um zu verhindern, dass Mails an eine bestimmte Domain verschickt werden könnnen, haben wir in unserem standardmäßigen SMTP-Connector diese bestimmte Domain separat eingtragen und die Kosten dafür auf 100 gesetzt. Dann haben wir einen weiteren Connector namens "ins Leere" angelegt und dort diese bestimmte Domain mit Kosten von 1 eingetragen. Nun hat ein Mitarbeiter eine Mail an eine Vielzahl von Empfängern, unter anderem einen mit einer Adresse in der gesperrten Domain, gesendet. Diese Nachricht hing nun in dem Connector "ins Leere" fest und Exchange hat scheinbar alle anderen Empfänger wieder und wieder bedient. Nach dem Löschen der Mail aus dem Connector herrscht nun Ruhe. Viele Grüße
  6. Hallo RobertWi, Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Im Protokoll der Nachrichtenverfolgung des Exchange steht bei "server-hostname" der Name unseres Exchange. "client-ip", "Client-hostname" und "Partner-Name" sind leer. Im Log des SMTP-Servers sehe ich nur, dass die Nachricht versendet wurde. Mehr vermag ich nicht zu erkennen. Liebe Grüße aus dem Speckgürtel von Berlin ;-)
  7. Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unser Exchange 2003 scheinbar automatisch immer wieder ein und dieselbe Mail an ein Gruppe von Empfängern versendet. Der Client mit Outlook 2003 war z. B. zum Zeitpunkt des letzten Versands ausgeschaltet. In der Liste sind natürlich auch Empfänger vorhanden, die die Mail nicht empfangen möchten, was sie uns auch schon mehrfach mitgeteilt haben. Nur leider finden wir keine Möglichkeit den Versand zu stoppen. Wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...