Jump to content

iMail

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von iMail

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So eine große Infrastruktur isteigentlich nicht nötig. Es sollen ja 6 Clients laufen und nach und nach auf max. 20 aufgerüstet werden. Ich dachte auch das ich eher 2 Server + 1 Pc mit Serversoftware nutzen könnte um so eine Umgebung abzufertigen. Was ich haben möchte ist.. Eine Umgebung : Domäne, Fileserver,Printserver, Und die Server sollten genug Leistung haben um Office, Inet Progs, + eventuelle Videos (sind schulisch nutzbare Videos also kein HD) für erst mal 6 User zu bewältigen.. Hat jemand Ratschläge wie ich was und wo unterbringe von den Diensten.. LG
  2. Hi danke für die Antworten. Ich hab und will nur eine Domäne, wie ich schwer in Erinnerung habe sollte man das bei TS Serverstrukturen in eine Root Domäne und in eine Clientdomäne splitten. Das dachte ich auch so. Das brauch ja kein leistungsstarker Rechner sein oder? Gute Idee
  3. Hallo an alle Serververständigen , ich habe eine etwas anspruchsvollere Frage an euch und zwar soll ich für eine Schule einen Installation eines Terminalservers vornehmen. Ziel ist es : Über ein Server zentral die Nutzerkonten und Terminaldienste laufen zu lassen. Die User sollten zentral verwaltet werden können und jeder sollte praktisch seinen Desktop auf dem Server haben. Die User sollen sich praktisch an einem Thin Client, an dem Server anmelden können und darüber Office und Browser nutzen können. Zudem sollen sie, die Schüler, sich Videos(Unterrichtsstoff) anschauen können. Da ich schon etwas länger aus der Materie raus bin, woltle ich hier mal nachfragen ob ihr Lösungsvorschläge habt und oder mir Tipps geben könnt. Ich dachte an folgenden Lösungsansatz: - zentrale 2 Server für Domaincontroller(root Domäne,client Domäne), Virenscanner,Terminaldienste (erstmal 6 Clients ),Printserver,Fileserver. - 6 Thin Clients mit Embedded Windows Systemen. - Über Windows Server 2008 R2, die Dienste bereitstellen. Frage hierbei ist natürlich ob ich bei 2-3 Servern schon sowas wie Citrix brauche um das zu realisieren ? Oder ob es dazu wenn es von Nöten ist eine Alternative gibt, da Citrix schon teuer ist. LG PS: Den Root DC, dort würde ich halt keine TS laufen lassen.
  4. Hallo, Ich hätte da mal eine generelle Frage zum Lizenzwirrwar von MS. Folgende Situation: Wir wollen in der Firma den Windwos Deployment Server wieder einführen, nach dem der RIS abgelöst worden ist haben wir uns aufs händische aufsetzen gesetzt. Nun haben wir neue Rechner der Marke Lenovo eingekauft. JEder dieser Rechner hat ja eine Win7 OEM Version und Lizenz dabei. Ist es möglich und vorallem legal, mit einer vorhanden Volumenlizenz und Image die rechner mittels WDS aufzusetzen und anschließend den OEM Key einzutragen?. LG
×
×
  • Neu erstellen...