Jump to content

mistercode

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mistercode

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mir sind Foreign Key etc. sicherlich bekannt. Ich möchte einen Tabellenübergreifenden Surrogatschlüssel: verschiedene Tabellen (Katalog, Album, Track etc.) die alle hierarchisch - auch innerhalb der gleichen Tabelle - eine Struktur aufbauen. Dadurch, dass der Primärschlüssel bei allen Tabellen nie mehrfach vorkommt, lassen sich diese Tabellen hierarchisch verknüpfen. Eine View listet alle rows dieser Tabellen (select id, parent_id, description Katalog union.... Album.... union Track). Ein Treeviewcontrol veranlasst mich zu dieser etwas merkwürdigen Struktur, da es via ID und parentID die Hierarchie automatisch aufbaut. Deshalb möchte ich einen generierten Identifier haben. Gruss Dave
  2. Hallo Dukel Die Eigenschaft kenne ich, die bezieht sich nur pro Tabelle. Ich möchte ein eindeutige ID (integer) über mehrere Tabellen, daher funktioniert das leider nicht. Gibt es dafür keine zu automatisierende Möglichkeit? Gruss Dave
  3. Hallo zusammen Was ist im SQL Server der beste Weg, eine eigene ID (integer!) zu erstellen? Problem ist, dass ich über mehrerere Tabellen eine eindeutige int ID benötige. Via Trigger habe ich nun erfahren, ist dies nicht möglich wie z.B. bei oracle :( Ich habe eine Tabelle mit einem Int Zähler, via StoredProc getNextId() wird der nächste Wert erzeugt und zurückgegeben. Wo bzw. wie kann ich dies erreichen oder existiert eine andere Möglichkeit? Vielen Dank für die Tipps Dave
×
×
  • Neu erstellen...