Jump to content

juma

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von juma

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Dessen bin ich mir eigentlich auch bewusst. Aber wie schon erwähnt gibt es leider bei mir in der Umgebung nur dieses eine Angebot was halt für den MCSA ist. Und da ich weder untätig auf der Straße sitzen wollte, noch den Bildungsgutschein vom Amt ausschlagen wollte, habe ich erstmal dieses Angebot wahr genommen. Warum zum teufel ein Bildungsträger erst Mitte 2011 einen Lehrgang für den MCSA einführt und nicht gleich für den MCITP oder so frage ich mich allerdings auch.
  2. Die MS-Press Bücher verwende ich ja schon. Mein Eindruck nach der Prüfung war jetzt halt das doch so manches Abgefragt wurde,was dort nicht behandelt wurde, deswegen auch meine Frage nach zusätzlicher Literatur, Quellen oder auch Lerntipps. Braindumps hab ich eigentlich nicht wirklich verwendet, d.h. von Seiten meiner Lernberater wurden mir diese Empfohlen und ich hab auch einen Zugang für einen deutschen Anbieter solcher bekommen, habs aber lediglich neben der MS Readiness Review Suite zum Überprüfen meines Wissenstandes genutzt und nicht um die Fragen auswendig zu lernen. In dem Bereich teile ich die Meinung des Forums hier, davon hab ich nichts wenn ich zwar bestehe aber es nicht wirklich gelernt habe. Zum Lernfpad: Bildungsgutschein halt vom Amt bekommen, Institution wo ich was machen will musste ich mir selber suchen und bei meinen Recherchen ist nur diese eine in meiner Näheren Umgebung die einen Lehrgang für MS Zertifizierungen anbietet, und die haben den MCSA Lerngang auch erst mitte 2011 ganz neu eingeführt. Und außer der 4. Prüfung war alles andere festgelegt und nichts dran zu rütteln. Bei der 4 wirds immerhin auf Exchange 2007 hinauslaufen.
  3. Hallo, hab gerade die 70-290 gemacht und bin knapp an der Mindestpunktzahl vorbei. Zum Background: Hab eine Ausbildung als IT-Kaufmann gemacht, aber schon während der Ausbildung eher als Sys-Admin und im Bereich 1st und 2nd Level-Support gearbeitet. In den Bereichen habe ich nach der Ausbildung noch ca. 1 1/2 Jahre Berufserfahrung sammeln können. Im Moment mach ich den MCSA 2k3 auf Basis eines Bildungsgutschein (daher auch MCSA 2k3). Prüfung 70-270 hab ich problemlos bestanden. Vorbereitet darauf habe ich mich mit dem MS Press Buch, den dort angegebenen Zusatzmaterialien und der mitgelieferten Testsoftware. Nun habe ich mich auf die 70-290 genauso Vorbereitet, da es ja bei der 70-270 damit gut geklappt hat. Die ganzen Übungen hab ich mit virtuellen Maschinen ebenfalls gemacht. Mein Problem bei der 70-290 war jetzt allerdings, das, nach meinem empfinden, so einiges in der Prüfung abgefragt wurde, was weder im Buch, noch in den dort Angegebenen Zusatzmaterialien behandelt wurde oder auch nicht in der tiefe und Detailgenauigkeit wie es dann Abgefragt wurde. Ich muss nun zwar erstmal mit der Vorbereitung auf die 70-291 beginnen, würde aber trotzdem gern wissen bzw ein paar Tipps bekommen, was ich tun kann um mich für eine spätere Wiederholung besser Vorzubereiten oder auch was ich bei der Vorbereitung auf die 70-291 besser machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin grad recht niedergeschlagen, da ich doch recht zuversichtlich in die Prüfung gegangen bin.
  4. Ok, so funktioniert es jetzt. Es wird ein Ordner für das Profil in der Freigabe geschrieben und er speichert es dort auch ab. Viele dank für die Hilfe. Wir dann wohl irgendwo am vorkonfiguriertem Profil gelegen haben. Nochmals vielen Dank für die Ausführliche und schnell Hilfe.
  5. Danke schon mal für deine Mühe! Werde es mal ausprobieren und anschließend Berichten.
  6. Also währen einer Übung in dem MS Press Buch legt man ein Benutzerkonto an mit welches man dazu Benutzt ein Standardprofil zu erstellen. Mit dem Profil habe ich mich dann am Client angemeldet und habe den Arbeitsplatz, Eigene Dateien usw. sowie ein paar Verknüpfungen auf dem Desktop angelegt. Danach habe ich mich dann mit dem Admin Konto am Client angemeldet und im Benutzerprofile Dialog der Systemeigenschaften (Registerkarte Erweitert) das Profil für den Benutzer der dieses Profil als Standardprofil bekommen soll auf die Freigabe für die Profile kopiert (Also Schritt für Schritt so wie es im Buch erläutert ist durchgeführt). Das Profil wurde dann in die Freigabe unter entsprechendem Benutzername kopiert. Dann habe ich halt den Profilpfad im AD passend eingetragen. Nun sollte ja eigentlich der Benutzer dieses Profil bekommen, sprich der Desktop sollte so erscheinen wie Konfiguriert (mit Symbolen, Verknüpfungen etc.) Dies passiert aber bei Anmeldung auf dem Client nicht. Melde ich mich mit dem Benutzer am Server an, der als DC fungiert und auf dem auch die Freigabe mit dem Profilen liegen, erscheint das Profil wie vorher konfiguriert.
  7. @tomdiver: Deine annahmen sind korrekt. Profilpfade sind genau so eingegeben worden wie du vermutest. Habe die Profilpfade nochmals überprüft, dort sind keine Schreibfehler vorhanden. Und ja, wenn ich mich am Client anmelde kommt keine Fehlermeldung, es wird automatisch ein lokales Profil erstellt. @iDiddi:Auf dem Client ist keinerlei Software von Google oder Nvidia installiert. Es laufen auch keine Prozesse oder Dienste die von Google oder Nvidia stammen. Als Anmerkung noch, falls es hilfreich sein kann: Die ganze Testumgebung läuft in virtuellen Maschinen auf Basis von Virtual Box, mit einem virtuellem Netzwerk.
  8. Also zur Umleitung des Profils ist in der Ereignisanzeige kein Eintrag zu finden. Es liegt lediglich ein Eintrag für die Ordnerumleitung der Eigenen Dateien vor, welche auch Problemlos funktioniert.
  9. Also vom Client komme ich problemlos auf die Freigabe. Bei der Anmeldung am Client wird ein lokales Profil erstellt. Wenn ich das lokale Profil lösche, wird bei der nächsten Anmeldung, wieder ein neues lokales Profil erstellt.
  10. Hallo, Vorweg: Mit der Suchfunktion, google etc. habe ich es bereits probiert, und schon einiges durch, jedoch hat nichts geholfen. Daher ist der eigene Post mein letzter Ausweg. Falls ich doch etwas übersehen habe bitte ich dies zu entschuldigen. So zu meine Problem: Ich habe ein Testumgebung mit einem Windows Server 2003 und einem Windows XP Client. Auf dem Server sowie dem Client ist das jeweilige SP2 installiert. Auf dem Server ist eine Freigabe für Profile eingerichtet. Administratoren, Benutzer und das System-Konto haben alle Vollzugriff (habe ich so eingestellt um Probleme mit den Berechtigungen auszuschließen). Im AD ist der Pfad für das Profil korrekt eingetragen. Wenn ich mich nun mit einem Benutzer am XP Client anmelde wird das servergespeicherte Profil nicht geladen. Melde ich mich am Server mit dem Benutzer an, wird das servergespeicherte Profil problemlos geladen. Bei der Anmeldung auf dem Client erscheint keine Fehlermeldung. Freigabeberechtigungen auf den Profilordner sind für die Gruppe Jeder auf Vollzugriff gesetzt. Habe das ganze nach dem MS Press Buch für die 70-290 Prüfung gemacht. Sollte daher eigentlich funktionieren, denke ich, aber es geht halt trotzdem irgendwie nicht. Weiß jemand einen Rat? Also meine Vermutung ist, das es an den Lizenzen liegt, da ich die Evaluierungs-Version aus dem Buch benutze. Konnte dazu aber leider weder im Buch noch im Netz genaues finden. Weiß dazu jemand vielleicht etwas?
×
×
  • Neu erstellen...