Jump to content

CyQuesT

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CyQuesT

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer Client Management Software und könnte vielleicht die eine oder andere Empfehlung gebrauchen. Die Software sollte folgende Funktionalität bieten: - Inventarisierung Hardware - Inventarisierung Software - Lizenzverwaltung (Laufzeit, Anzahl) - Paketierung / Verteilung - Vielleicht Mobile Device Management (MDM ~700 Cleints ~100 MS Server ~ 20 Linux Server ~500 Smartphones Was hab ihr so im Einsatz? Danke
  2. Ja, haben wir. Danke für deine Antwort.
  3. Hallo, wir haben einen Linux Webserver für unser Intranet. Die User werden via LDAP gegen die AD identifiziert. Jetzt gibt es den Wunsch das unsere Mitarbeiter auch von Zuhause/Mobil (Privatgeräte) aufs Intranet zugreifen können. Ich bin der Meinung das hier extra Cals anfallen werden da wir zuzeit auf Device CAL unterweg sind. Danke
  4. Also zusammenfassend bei Device CAL muss jedes Device eine haben egal ob Dienstlich oder Privat.
  5. Es können bis zu 1000 Mitarbeiter über ihre privaten Rechner auf den Exchange zugreifen, ja. Bin auch der Meinung das pro User besser ist.
  6. :) Sorry meine Frage lautet reichen 660 Device CAL aus ?
  7. Hallo, wir werden auf Exchange umsteigen. Wir haben 480 Arbeitsplätze und 180 Smartphones. Mitarbeiter haben wir 1000 und alle besitzen eine E-Mail und würden OWA auch von daheim verwenden. Von der Anzahl her würden ja Exchange Server Standard CAL - Device CAL billiger sein aber: Wie sieht es mit Outlook Web App (OWA) aus? Multifunktionsdrucker mit Text to Mail? Danke
  8. Gut, danke somit ist das Thema gestorben und es werden einfach 4 physikalische Server mit je 2 Prozessoren. Das sind dann aber nur 8 Lics oder?
  9. Hmm, blick nicht ganz durch. Wenn ich einen physikalische Server mit 1 Prozessor habe benötige ich eine SQL-SVR-STD-1-Proc egal wieviel Kerne dieser hat oder? Das sollte ja bei einem "Virtuelle Server" gleich sein bei 2008. Bei SQL 2012 ändert sich das ja. VMware Failover ist ja nichts anderes als würde ich mein physikalische Server von einen Raum in der anderen Tragen wenns brennt.
×
×
  • Neu erstellen...