Jump to content

Eddi85

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Eddi85

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 08/13/1985
  1. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die "Größe auf Datenträger" aus zu lessen. Allerdings hab ich noch keine, für mich, brauchbare lösung gefunden. Auf unserem FileServer wird von einem 3. Hersteller eine Archivierungslösung eingesetzt. Sobald einer Datei in das Archiv wandert ist damit die tatsächlich belegte größe nur 4K groß. Nun möchte ich diese Dateien ausfindig machen und vergleiche es mit einem Verzeichnis auf dem sich die selben Inhalte befinden, allerdings ohne eingeschaltete Archivierung. Eventuell könnt ihr mir da helfen. Aktuell sieht wie folgt aus, allerdings bekomme ich damit nur die Logische Dateigröße raus $src = Get-ChildItem -Recurse -path D:\vol1\Bilder\Firma $Dest = Get-ChildItem -Recurse -path D:\Backup\Firma "--------------------------------------------------------------------------------" "Differenzen zwischen Quelle und Ziel:" Compare-Object -ReferenceObject $src -DifferenceObject $dest -Property Name, Length
  2. Hallo Zusammen, ich als Powershell Newbie bräuchte etwas unterstützung von euch. Ich brauch ein recht einfaches Script das ganze ist auch schon soweit fertig, nur hakt es an einer Sache. Ich frage unseren Zentralen Storage mittels einem Befehl ab und erhalte folgende Ausgabe: VirtualDiskGroupId : FirstHostId : 8770F670-D7DA-4439-BFFF-F767C01E9B09 SecondHostId : BackupHostId : StorageProfileId : 100469DF-0BE1-40DA-874E-9F1DA5A259E3 Alias : Snapshot_vDisk2_sds1 Description : Size : 100,00 GB Type : NonMirrored DiskStatus : Online InquiryData : DataCore Virtual Disk DCS ScsiDeviceId : {96, 3, 13, 144...} RemovableMedia : False WriteThrough : False Offline : False DiskLayout : DataCore.Executive.PhysicalDiskLayout PersistentReserveEnabled : True RecoveryPriority : Low IsServed : True Id : 354a805cb6294cfaa22f03df51217419 Caption : Snapshot_vDisk2_sds1 ExtendedCaption : Snapshot_vDisk2_sds1 from Server Group Internal : False Nun müsste ich folgenden Information rausziehen "IsServed : True" und mittels IF-else abfragen ob dieser Wert auf True oder False steht... Wie könnte man das verarbeiten? einen Ansatz hatte ich schon, ich habe die Ausgabe in einer Pipe gelenkt und mit dem Commando "select-object *IsServed*" zu einer Tabbelle gemacht. Sah dann wie folgt aus : IsServed --------- True Vlt habt ihr eine Lösungansatz? Grüß Eddi
×
×
  • Create New...