Jump to content

diekleine79

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von diekleine79

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Frage auch im technet gestellt, Ergebnisse werden in beiden Foren veroeffentlicht: Hallo zusammen, alles gelesen und hoffentlich auch verstanden, und wuerde das jetzt gerne von vorne ausprobieren. Das Problem ist, dass, wenn ich mich auf der Arbeitsstaion mit Domäne\Administrator anmelde, erhalte ich nicht die lokale Oberfläche, sondern die des Servers? Vielen lieben Dank und regnerische Gruesse diekleine79
  2. hallo ihr lieben, probleme über probleme und ich komm auch nach nächtelanger durchforsterei im internet zu keinem ergebnis - also hab ich mich entschlossen, was in dieses forum zu schreiben in der hoffnung jmd. hat ne glorreiche idee: ich habe einen SBS 2008 Standard, der Domänencontroller ist, und wuerde jetzt gerne einen Windows 7 Client in die Domäne bringen, wobei das servergespeicherte Profil benutzt werden soll. Den Profilpfad habe ich eingetragen, den Ordner username.V2 per Hand angelegt und fuer jeden freigegeben. Den Client habe ich per Hand in die Domäne gehoben, und die Profildaten vom Client auf den Server kopiert, allerdings treten dann hier Probleme auf. Ist es richtig, dass wenn ich mich am Client als Domänenadministrator anmelde, ich ein Abbild des Servers auf dem Client erhalte? Wenn ich den Benutzer dann an der Domäne anmelde, erstellt er auch das Profil username.Domäne auf dem Client, allerdings beim naechsten anmelden geht das entweder garnicht, mit der Meldung, Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen, Zugriff verweigert, oder er nutzt ein lokales Profil des Benutzers. Die Einrichtung erfolgte ausschliesslich per remote, ist das das Problem? Ich hab keine Idee mehr.. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eventuelle Lösungsvorschläge etcpp. und natürlich mit lieben Gruessen diekleine79
×
×
  • Neu erstellen...