Jump to content

SOCKEN

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SOCKEN

  1. Boah Leute ich bin so doof..... Hab den Fehler gefunden :shock: Kaspersky auf dem Server hat RDP geblockt wenn es von außen kommt. :) Habs testweise deaktiviert und nun gehts....aber schon interessant das FTP und Co. funktioniert nur RDP nicht. Nun denn vielen Dank für eure Hilfe und Frohe Weihnachten :)
  2. Hi, der Zielserver hat seine IP behalten, war schon immer fest vergeben. Standardgateway ist die IP vom Router was meinst du mit icmp geblock? Gruß
  3. Hi, erstmal vielen Dank für die Antworten. @necron: So langsam tendiere ich auch in richtung VPN. Ich hatte mir gedacht das ich es mit einem Lancom Rozter realisiere, jedoch müsste es auch mit Windows Server 2008 R2 Boardmittel gehen oder? srv2008: Bis zum Login komm ich erst garnicht. Im Router ist eine weiterleitung des RDP Ports auf den Server eingestellt, wenn ich bei der Remotedesktopverbindung meine IP Adresse eingebe, kommt ein Timeout. Wenn ich einen Ping an rdp.domain.tld schicke wird es auf die richtige Dyndns Adresse aufgelöst und die richtige IP Adresse angezeigt. Es kommt allerdings kein Ping zurück. Zeitüberschreitung der Anforderung.
  4. Ja das funktioniert ohne Probleme Gruß
  5. Vielleicht werden bei den üblichsten Pots wie https und ftp die Einstellungen richtig gesetzt und bei RDP einfach nicht. War von mir auch einfach nur eine Idee....
  6. Hallo Zusammen, Ich hab ein Server 2008 R2 im Einsatz. Auf diesem läuft mein Exchange, DNS, DHCP usw. Ich möchte den jetzt von außen über RDP erreichbar machen, was ja eigentlich sehr einfach ist. OWA und OMA ist auch ohne Probleme erreichbar. Portweiterleitung mit Port 443 Auch der FTP mit Port 21 ist von außen erreichbar. Folgendes ist eingestellt: Im Router eine Portweiterleitung auf Port 3389 auf die IP des Servers. Firewall auf dem Server ist ausgeschaltet DYN-DNS Adresse ist mit meiner IP Adresse aktuell.(Selbst mit direkter IP geht es nicht) Es ging früher schon mal als der Speedport noch DHCP und DNS gemacht hat. Meine vermutung liegt daher das bei meinem DNS etwas nicht stimmt, kann das sein? Remotedesktop ist natürlich aktiviert. Habt ihr da noch eine Idee? Gruß David
×
×
  • Neu erstellen...