Jump to content

Askman

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Askman

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Unsere Switchs in dem Gebäude sind fast voll und weiß noch nicht wann ein weiterer gekauft wird. Deshalb sollen die APs an einen kleinen extra Switch und kommen am Router an einen anderen Port. Außerdem können die bisherigen Switches kein PoE nach 802.3af. Kann ich dann einen ganz normalen Gigabit Switch kaufen, auf dem die APs auflaufen?
  2. Wenn ich die beiden Access Points an einen Router-Port (zum RZ) hängen möchte, kann ich diese dann einen ganz normalen Gigabit-Switch hängen un dann an den Router-Port? Dann brauche ich ja noch 2 Power Injectors. Wie nah muss der Power Injector am Access Point sein? Oder spielt das keine Rolle?
  3. Ich habe ja Netzwerkkabel in der Zwischendecke. Da stehen ja schon APs. Nur in den Büroräumen befindet sich keine Zwischendecke und dort bekomme ich unmöglich NW-Kabel an die Decke. Soll ich die APs in den Büroräumen an die Wand hängen? Oder einfach unter/auf die Schreibtische?
  4. Sehr gut, danke! Aber wie soll ich die beiden Cisco Aironet 1140 in den Büroräumen anbringen? Die NW-Kabel (Ports) kommen hier aus dem Boden. Oder in den Büroräumen dann auf den 1260 mit Rundstrahlantennen setzen?
  5. Kannst Du vllt einen Link zu solchen Halterungen schicken? Oder wo gibt es so etwas zu kaufen?
  6. Wie kann ich dann einen Aironet 1140 unter der Decke befestigen? Gibt es da spezielle Halterungen?
  7. Ja genau. Also unterhalb der Beton Decke und die stehen auf dem Holz der darunterliegenden Decke. Also im Zwischenraum zwischen den beiden Decken stehen die APs. Die untere Decke ist auch keine richtige Decke, sondern sie ist nur zur Verschönerung gedacht . Da sind auch Löscher drin. Zwischen den Decken lassen sich halt gut die Boxen vom Soundsystem, Beamer usw. verstecken ;)
  8. Achso jetzt wird mir alles klar, wie ihr das meint mit den Antennen :) Danke! Nur kann ich mit der AIR-ANT2451NV-R=, nicht wirklich was anfangen, da ich diese ja direkt unter der Decke montieren muss. Von der Decke hängt eine Holzkonstruktion, ca 30 cm unter der Decke. So bildet diese Holzkonstruktion die neue Decke. Unter der Decke hängt ein Beamer, der nur bei Benutzung heruntergefahren wird. Auch Boxen sind dort verbaut. Auf dieser Holzkonstruktion stehen uch bisher die APs. Nur kann ich diese Antenne ja schlecht unter die Holzkonstruktion noch hängen. Wir würdet ihr das dann machen mit den Antennen? Wie wäre es wenn ich einen Cisco Aironet 1140 mit integrierten Antennen nehme und diesen einfach auf die Holzkonstruktion lege? Habe ich da genug Empfang 3m untendrunter am Tisch?
  9. Wenn ich doch folgende Antenne nehme: http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/wireless/ps7183/ps469/data_sheet_ant2451nv.pdf AIR-ANT2451NV-R= Quantity Required Per Access Point: 1 Mit der habe ich doch 2,4 und 5 Ghz gleichzeitig abgedeckt und alles in einem und brauche nur eine pro AP?
  10. Ok lese mir alle Data Sheets zu den genannten APs durch und schreibe dann hier wieder. Aber das mit den Antennen begreife ich immer noch nicht. Ich hoffe, dass ich mich jezt nicht zu dum dranstelle. Der Aironet 1260 sieht so aus: http://www.barcodesinc.com/images/models/lg/Cisco/aironet-1260-series.jpg Das sid für mich 6 Antennenanschlüsse oder verstehe ich da was falsch? Kommen da nicht solche Antennen drauf: http://www.pdspc.com/digitalcontent/JPG_200x150/E6EA3742-B0B1-48CD-836B-F2C42ED38C3A.jpg Es muss ja dann auch eine Antenne sein, die 2,4Ghz und 5Ghz gleichzeitig beherrscht. AIR-ANT2451NV-R= Quantity Required Per Access Point: 1 Warum brauch man dann 3 Kabel? Die eine Antenne hänge ich direkt an den AP?
  11. Wie soll ich das mit den jeweils 3 Kabeln verstehen? Die bisherigen APs haben auch Antennen. Da diese unter der Decke hängen, macht das optisch auch keine Probleme. Was sagt ihr z.B. zu Cisco Aironet 1260 Series? http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/wireless/ps5678/ps10980/data_sheet_c78-593663.pdf Und das von dann folgendes kaufen (ohne Controller, da standalone): AIR-AP1262N-xK9-5 - Eco-pack (dual-band 802.11a/g/n) 5 quantity Standalone access points
  12. Hallo zusammen, wir haben zur Zeit in einem Besprechungsraum (max. 30 Personen) in unserer Firma ein WLAN-Netzwerk aufgebaut. Es besteht aus 3 Cisco AIR-AP1242AG-E-K9 aus dem Jahr 2006. Das WLAN hat ein WPA-Kennwort und ist zusätzlich per VPN geschützt. Da die verbauten Router nur 54Mbit/s zur Verfügung stellen, möchten wir diese durch aktuelle Cisco APs ersetzen. Grundsätzlich soll weiterhin mit VPN gearbeitet werden. Auch möchten wir nur noch 2 APs (Redundantz) unter die Decke hängen und nicht mehr 3 wie bisher. Eventuell soll noch ein dritter und vierter Access Point in einem Seitengang (Büroräume) zum Besprechungsraum verbaut werden. Alle 3 bzw. 4 Router haben aber das gleiche Netz. Welchen Access Point von Cisco würdet ihr mir für dieses Einsatzgebiet empfehlen? Auf der Seite von Cisco gibt es viele Modelle, doch welcher jetzt wirklich sinvoll ist, kann ich nicht sagen. Der AP sollte auf jeden Fall gleichzeit das 2,4Ghz und 5 Ghz Band unterstützen. Das 2,4Ghz Band brauchen wir, da viele Geräte das 5Ghz Band noch nicht unterstützen. Gleichzeit möchten wir mit neuen Geräten (z.B. iPad 2) aus dem überfüllten 2,4 Ghz Bereich raus und dort auf dem 5Ghz Band die Daten abrufen. Ist meine Überlegung da richtig? Denkt ihr ich bruache bei max. 5 oder 6 APs einen Cisco Wireless Controller? Eher nicht oder? Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...