Jump to content

tekknus

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tekknus

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. oije :( die workstation hat 8gb ram.. da wirds nichts mit 32 bit aber vielen dank für deine hilfe!
  2. ahh.. jetzt weiß ich wie du meinst. lokaler drucker, dann tcp/ip drucker dann hostname und dann den haken bei drucker abfragen und treiber automatisch wählen wegmachen... allerdings hab ich in der liste keinen designjet 450 :( da gabs doch mal die treiber über windows update zu beziehen oder warum hast du ihn und ich nicht? / edit: hast doch was anderes gemeint aber egal, ich hab auch da wo du ihn siehst keinen designjet 450 sondern nur einen deskjet 450 :(
  3. anscheinend stell ich mich grad extra dämlich an.. wie kann ich den von dir gefunden treiber installieren? normalerweise bin ich gewohnt, dass eine liste von herstellern kommt und ich den drucker auswählen kann.. aber ich kann nur eine .inf angeben
  4. leider nicht.. der neueste treiber ist für srv2k3 es gibt zwar für ein ähnliches modell (designjet 430) einen vista treiber, allerdings meckert windows, wenn ich auf drucker hinzufügen gehe und dann die .inf für den treiber auswählen soll, dass die verbindung zum drucker nicht hergestellt werden konnte, also genau das selbe wie wenn ich den "richtigen" treiber von xp nehme.
  5. hallo, ich soll auf einem windows 7 client einen hp designjet 450c der auf einem windows server 2k3 freigegeben ist einrichten, allerdings finde ich keinen passenden treiber, da der plotter schon gefühlte hundert jahre alt ist. hat jemand eine idee wie ich das problem elegant lösen kann? vielen Dank
  6. tekknus

    sbs2k3 trial

    nun ja, ich benötige eine möglichst einfach zu installierende realistische Arbeitsumgebung, wie sie in kmus (ohne irgend einem Schwerpunkt) vorkommt. Diese möchten wir dann versuchen mit Cloud Diensten möglichst gut zu ersetzen und die dabei auftretenden Probleme/Erkenntnisse aufzeigen.
  7. tekknus

    sbs2k3 trial

    2008 Premium gibts doch nur in 64bit - oder blick ich nicht ganz durch?
  8. tekknus

    sbs2k3 trial

    ein generisches virtuelles kleinunternehmen mit ca 10 mitarbeiten/arbeitsplätzen..
  9. tekknus

    sbs2k3 trial

    danke für eure tipps! welche komponenten benötigt man eurer meinung nach in kleinen unternehmen unbedingt? exchange, sharepoint und noch etwas?
  10. tekknus

    sbs2k3 trial

    hallo, ich benötige für meine maturaarbeit für die schule eine version von sbs die auf einem 32 bit system lauffähig ist. meines wissens ist die letzte versiondie es in 32 bit gibt sbs2k3 oder? gibt es noch irgendwo eine trial zum download? wisst ihr alternativen? ev. srv2k8 installieren und sharepoint/exchange händisch nachinstallieren? danke
×
×
  • Neu erstellen...