Jump to content

TheFstX

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über TheFstX

  • Geburtstag 05.05.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. TheFstX

    2011 - wsus 3.0

    Ich bin leider noch viel zu neu in der Firma. Ich hab noch keinen 100%en Durchblick bei der genauen Infrastruktur der einzelnen Kunden. Ich werde jetzt einmal dazu eingesetzt alles am aktuellesten Stand zu bringen. Also es sieht jetzt so, wir haben jetzt einmal das SP1 manuell installiert. Das hat problemlos funktioniert. Einen Neustart werden wir am Abend durchführen. Danach können wir erst den SBS mit dem WSUS neustarten da hier jetzt kein Verbindungsfehler mehr vorliegt, sondern ein Datenbankfehler. Morgen bzw. Übermorgen werde ich mehr wissen.
  2. Also laut WSUS ist bei allen (bis auf einen) Office Service Pack 3 installiert. Es betrifft aber die Clients mit SP3! Ich hab eben nachgesehen, es wird Word als Editor verwendet. Das werde ich gleich mal testen! Sobald ich ein Ergebnis habe, gebe ich Bescheid.
  3. Hallo liebe Experten! Wir haben aktuell bei einem Kunden genau das selbe Problem! In den geöffneten Mails ist alles okay, aber werden die Mails ausgedruckt kommt der sehr große Zeilenabstand. Die Kunden verwenden Outlook 2003 (SP kann ich zZ nicht sagen) auf einem Windows Server 2008 R2 der als Terminalserver fungiert. Das Problem bzw. das Phänomen triit bei selbstgeschrieben sowohl als auch bei ankommenden Mails auf. In der Mail ist die Formatierung fehlerfrei, sobald gedruckt wird ist dieser Zeilenabstand vorhanden. Gibt es hier schon eine praktikable Lösung? In diesem Thread wurde das Problem schon erläutert, aber die von Foami verlinkte Lösung erbrachte leider nichts. Woran könnte das Problem liegen? Wo kann ich zu suchen anfangen? Welchen Editor die Kunden dort genau verwenden ist mir nicht bekannt.
  4. TheFstX

    2011 - wsus 3.0

    Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort Sunny! Wenn ich die WSUS-Datei an einen anderen Ort verschiebe, kann ich sie ja Notfalls wieder zurück schieben? Oder würde ein simples Umbenennen reichen? Tut mir leid, das hab ich total vergessen zu erwähnen. Es geht um das Microsoft SQL Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB2528583)! Okay, das ist irgendwo logisch. :)
  5. TheFstX

    2011 - wsus 3.0

    Liebe Administartoren und Experten, ich habe bei einem Kunden ein (schwerwiegendes) Problem das mich zur Verzweiflung treibt. Der WSUS funktioniert hinten und vorne nicht. :cry: Über die Update Service Konsole bekomme ich seit Tagen nur einen Verbindungsfehler und gleichzeitig macht mir ein SQL Service Pack Update Probleme. Kurz mal zum WSUS: Ereignisanzeige: An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht, entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen. System.NullReferenceException -- Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. Source Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn Stack Trace: bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.ServerSummaryPage.backgroundWorker_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e) Ereignis-ID: 7053 Jetzt mal zu dem Service Pack Problem: In der Windows Update Konsole habe ich folgenden Fehler: 84B30002 In der Ereignisanzeige diesen hier: 80072ee2 (< dieser Fehler tritt laut Ereignisanzeige mehrmals täglich auf) Was hat eine erfolglose Updatesuche bzw. Syncronisation mit einem Windows Update Installations Fehler zu tun? Welches SP der WSUS hat, kann ich leider im moment nicht genau sagen. Laut Info handelt es sich um "Management Console 3.0 Version 6.1 (Build 7601: Service Pack 1) Kann mir jemand ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen verraten?!
  6. Sieh einmal bei deinem SBS nach ob im Internetinformationsdienste-Manager die Site "WSUS-Verwaltung" läuft oder gestoppt ist!
  7. Vielen Dank erstmal für die Antworten und Tipps. Und da haben wir schon mal das erste Problem. Ich war noch nicht in dem Unternehmen wie dieses, ich sag mal, Hoppala passiert ist. Ich bin jetzt definitiv für die Windows Updates unserer Kunden zuständig. Ich bin jetzt für die Administration des WSUS zuständig. Was ich jetzt mal gemacht habe, ich habe die Site "WSUS-Verwaltung" entfernt. Danach hab ich mal über den Konsole die einige Updates genehmigt, es scheint jetzt jedenfalls zu funktionieren. Also die beiden "Verwaltungen" sind einfach nur entstanden durch ein Update des WSUS? Sollte vor einem Update auf einen aktuelleren WSUS der alte völlig deinstalliert werden? Es kann nämlich sein das wir noch einen Kunden von einem SBS2003 auf einen SBS2011 updaten! Der Fehler sollte unter Umständen nicht mehr passieren.
  8. Keiner einer Idee bzw. einen Tipp?
  9. Hallo Sunny, danke für deine Antwort. Ich werde gleich morgen das Dokument zur Brust nehmen und studieren. Um was geht es mir...ich hab im Internetinfirmationsdienste-Manager die "WSUS Administration" und die WSUS-Verwaltung. Vor einiger Zeit habe ich festgestellt das es keine Verbindung zum WSUS gibt. Es gab auch keine logische Erklärung dafür. Bis ich im Netz fündig wurde. Da wurde das Problem so beschrieben (bzw. die Problemlösung) das sich die WSUS-Verwaltung gestartet hat, die WSUS Administration wurde gestopppt und aus dem Grund funktioniert der WSUS nicht. Also habe ich die WSUS-Verwaltung gestoppt und die WSUS Administration gestartet. Diese Lösung ist aber leider nur temporär. Wieso auch immer startet sich die WSUS-Verwaltung und die WSUS Administration wird gestoppt, was eben zur Folge hat das der WSUS nicht mehr funktioniert und nicht erreichbar ist. Ich hab jetzt einmal die Ports der WSUS-Verwaltung auf fiktive Ports mit einem abgelaufenem Zert geändert (für den https-Port). Ist der IIS bzw. der WSUS von der WSUS-Verwaltung abhängig, trotz des gestoppten Status oder kann man diesen per Rechts-Klick (wirklich) einfach und problemlos entfernen? Ich hoffe ich hab meine Problem jetzt verständlichst erklärt. :)
  10. Guten Abend, ich wende mich mit einer Frage an euch, weil ich bei einer Vorgehensweise beim WSUS nicht ganz sicher bin. Ich möchte mich im Vorfeld lieber informieren um sicher gehen zu können! Es geht darum das im Internetinformationsdienste-Manager für den WSUS zwei Sites vorhanden sind. Wir hatten das Problem, das der WSUS nicht funktionierte weil der "alte" Dienst aktiviert war. Ich hab den alten Dienst gestoppt und den neuen gestartet. Funktionierte dann für ein paar Tage und der alte Dienst aktivierte sich (wieso auch immer) wieder. Das ist natürlich absolut keine zufriedenstellende Lösung für mich als Administrator und für den Kunden. Ich bin aber recht unbedarft was den WSUS betrifft. Kann ich "ohne" weitere Probleme die alte WSUS-Verwaltund entfernen, sodass dann nur mehr der neue WSUS Administrator da ist? Wir haben nämlich bei einigen Kunden auf den SBS Servern das gleiche Problem! Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe und die Tipps!
  11. Ich wünsche einen angenehmen Vormittag, ich würde mich für die absolvierung der oben genannten Prüfungen interessieren. Lernunterlagen sollte ich alle noch beisammen haben. Konnte die Prüfungen im Zuge meiner Ausbildung zum IT-Techniker & Supporttechniker aus gesundheitlichen Gründen nicht absolvieren. So kam mir in den Sinn, mir die Prüfungen eventuell selbst zu finanzieren. Könnt Ihr mir weiterhelfen um in den Genuß der Zertifikate zu kommen?!
×
×
  • Neu erstellen...