Jump to content

darebo

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darebo

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider komme ich mit dem einfachen REPLACE nicht weiter. Ausgangsbeispiele (Beispielzelle): meier lh10; müller gf3; schulz 01 Ergebnis soll so aussehen: meier lh10; müller gf3 oder meier lh10; müller gf3; Meine Vorstellungen mit einen einfachen Replace funktionieren leider nicht. Beispiel-Statement: UPDATE Exemplar SET Spalte = REPLACE(Spalte, '%;%;%', '%;%;'); Hinweis: Die Anzahl der Zeichen zwischen den Semikolons ist nicht eindeutig. Ich möchte "nur" alle Zeichen nach dem zweiten Semikolon entfernen/löschen. Vielleicht hat noch einer eine Idee. Danke und Gruß
  2. Zur Suche nach mit zwei oder mehr Zeichen habe ich eine Variante gefunden. Vielleicht gibt es auch noch bessere: select spalte from tabelle where spalte LIKE '%;%;%' ; Nun brauche immer noch die Lösung für das Löschen der Zeichen nach und/oder inkl. dem zweiten Semikolon. Danke.
  3. Hallo, ich suche aktuell eine Lösung zum Anzeigen des Zeichens / der Zeichenkette ';' (Semikolon) innerhalb einer Spalte (ca. 250.000 Einträge), wenn dieses mindestens zweimal vorkommt. Darüber hinaus soll im zweiten Schritt alle Zeichen nach dem zweiten Semikolon gelöscht werden. Hat jemand eine Idee? Danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...