Jump to content

TX10

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TX10

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. TX10

    Windows Anmeldung langsam

    Kurzes Update, ich habe 2 Rechner des selben Modells, beide sind in der selben OU, einer fährt recht flott hoch, der Andere braucht wieder seine 4 Minuten... Selbes Modell, beide neu installiert und beide hängen identisch am Netz aber fahren unterschiedlich hoch :suspect: :confused:
  2. TX10

    Windows Anmeldung langsam

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe nach OU`s sowie Autoruns geschaut, aber konnte hier keine Probleme feststellen. Im Eventlog hatte ich nur einen Fehler was Citrix anging, den konnte ich aber beheben. Was mich auch etwas verdutzt ist, die Rechner hängen schon, wenn sie nur in die Domäne eingebunden werden, aber noch keiner OU zugeordnet sind. Also der Vogang: PC neu installiert, PC in die Domäne (Hängt dann im AD unter "Computers") und ohne ihn dann in die jeweilige OU (Computers Hannover, Computers Frankfurt...) zu verschieben, dreht er beim "Willkommen" 2-4 Minuten rum... Ich habe auch mal geschaut ob die Clientkonfig da irgendwie mit rein spielt a`la Desktophintergrund geändert, unnötige Programme im Autostart oder irgendwelche veralteten Treiber... keine Verbesserung. Das Netlogonscript habe ich so weit wie möglich verkleinert, wobei mir anschließend auffiel, dass dieses ja erst NACH dem langen "Willkommen" gestartet wird...
  3. TX10

    Windows Anmeldung langsam

    Guten Morgen, seit längerer Zeit haben wir in unserem Unternehmen ein Problem mit der Geschwindigkeit des Logins unserer Clients. Gibt es hier Software oder irgendwie sonst die Möglichkeit zu testen, was alles beim Login geladen wird und was den Rechner so ausbremst? Es ist wirklich schade zu sehen, dass man einen sehr schnellen PC mit SSD etc. hat, der innerhalb von 20-25 Sekunden hochgefahren ist, dieser aber, sobald er Mitglied unserer Domäne ist, eine Startzeit von 2-4 Minuten aufweist. Zuerst bleibt er recht lange bei "Willkommen" hängen, dann startet er das Logon-Script, was noch mal ein wenig dauert, aber bei weitem nicht so lange wie die "Begrüßung". Das Logon-Script anzupassen ist auch weniger das Problem... eher das, wo ich aktuell noch nichts machen kann. Technische Daten: Client: Windows 7, 4GB Ram, Intel SSD, Intel i5 Server: MS Server 2008r2 Am Netzwerk kann es übrigens nicht liegen, da der Recher auch ohne Netzwerkkabel extrem lange im "Welcomescreen" hängen bleibt... Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und konntet ihr etwas daran ändern? Vielen Dank!
  4. Ok dann lasse ich den forrestprep mal durchführen. Habe gerade da wohl was mit deinen Postings durcheinander gebracht und gedacht, du hättest einen Neuen gepostet...sorry Ein Technet-Artikel hat auf diesen Hotfix verwiesen.
  5. Bisher wurde das noch nicht gemacht. Die Berechtigungen liegen bei den Kollegen in den USA und ich muss ein Ticket erstellen (kein Problem, aber eher als letzte Möglichkeit zu sehen). Kann es am forrestprep überhaupt liegen, wenn er sagt er will einen domainprep? Ja ist es. Werde den Artikel gleich mal lesen!
  6. Forestprep fehlen mir wohl die Berechtigungen. Die Server sowie die Installationsmedien sind auf englisch. Für den Domainprep habe ich es auch mit einem MS Hotfix für 32 bit versucht.
  7. Ich habe das auf der 2008r2 dvd genommen
  8. Danke für die schnellen Antworten! Lese ich da richtig, ich kann einen 2008r2 keiner gemischten 2000 und 2003 Domäne hinzufügen? :(
  9. Hallo allerseits, ich habe da ein "kleines" Problem... Ausgangsituation: 2 DC mit Win Server 2003, es soll ein neuer DC Win Server 2008 R2 hinzugefügt werden. Funktionslevel ist und bleibt vorerst noch auf 2003. Problem: Auf dem neuen DC nach der Eingabe von "DCPROMO" und den notwendigen Konfigurationen, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Erst mal nicht weiter problematisch. Auf dem DC, der die folgenden Rollen hat: - PDC role -RID pool manager -Infrastructure owner nun den adprep /domainprep druchführen wollen mit folgendem Ergebnis: Eigentlich klingt das ja gut, nur leider erhielt ich beim nächsten Versuch den neuen DC zum DC zu machen wieder die Fehlermeldung aus dem 1. Screenshot. Was mache ich falsch? Was kann ich noch probieren? Kann ich irgendwo sehen, wie mein "adprep-Status" ist? Sprich "AD-Status SRV2003" oder "AD-Status2008R2" (Nur als Beispiel..)? Schon jetzt, vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße und einen schönen Abend
  10. Hallo ihr Lieben, ist es möglich per Script den Anwendern eine Minianwendung auf den Desktop zu zaubern? Ich würde den Kollegen gern RSS-Feeds zur Verfügung stellen, ohne das jeder das selbst auf seinen DT ziehen muss (Ja, sind nur 3 Klicks...). Der nächste Schritt wäre dann eine Art Auswahlliste zu erstellen, wo man sich auswählen kann, welche Feeds von Interesse sind... aber das ist ein anderes Thema. Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
  11. Das soll letztlich in etwa einem halben Jahr eingeführt werden (Eine Software-Verteilungs-Lösung). Jetzt in nächster Zeit ist das noch nicht angedacht, oder missverstehe ich gerade was?
  12. Hallo allerseits, zu folgendem Problem würde ich mich sehr über einen Lösungsansatz oder eine Lösung freuen: Windows Server 2003 Clients mit Windows 7 Enterprise Die User haben keine Admin-Berechtigungen auf den Rechnern. Problem: Täglich gibt es Updates von Programmen wie Firefox, Adobe Reader, Java... Nun können sich die User diese aber nicht selbst installieren, sondern es muss dafür ein Admin-Kennwort eingegeben werden. Da dies aber sehr zeitaufwändig ist bei ca. 60 Clients, würde ich gern wissen, ob es auch die Möglichkeit gibt, einzelne Regeln zu vergeben, dass die User sich diese und nur diese Updates selbst installieren dürfen. Die User sollen keine Admin-Rechte bekommen, da sie sich sonst nichts installieren dürfen... Habe ich irgendwie diese Möglichkeit? Vielen Dank und viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...