Jump to content

Fantana

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Fantana

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Weil man etwas ausprobieren möchte, speziell mit dieser Version. In der EDV auch manchmal Nachhaltigkeit gefragt ist, wie z.B. im Anlagen- und Maschinenbau. Weil es manchmal darum geht, dem Original-Aufbau so nahe wie möglich zu kommen. Nebenbei sei erwähnt, dass auf einer Maschine die den selben Hardware aufbau beinhaltet ein SBS2003R2 SP1 Premium läuft (natürlich sind auf diesem die neuesten Patches installiert). Es Anbieter von Hard- und Software gibt deren Produkte, wenn Sie zum Teil in einem als Server konfiguriertem Rechner zum Einsatz kommen, nicht mehr von den jeweiligen OEMs supportet werden. OEM Rechner, wie von HP, Dell etc. zum Teil nicht die benötigten Schnittstellen bzw. die dafür benötigten Erweiterungsslots bieten. Ich hoffe ich habe Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet. Sollten noch weitere Informationen benötigt werden stellt dies kein Problem dar. @Dukel Ist es mit der verwendeteten Hardware nicht möglich eine Grundinstallation einer derartigen Serverversion vorzunehmen?
  2. Hallo MCSE-Forum, wie aus dem Titel ersichtlich, habe ich versucht diese Server-Version zu installieren. Der eigentliche SBS, Exchange und der SQL-Server haben sich auch ohne Schwierigkeiten installieren lassen (vorerst blanke Installation ohne zusätzliche Patches). Nur der beiliegende ISA-Server 2004 bricht die Installation bei ca. der Hälfte des Vortschrittbalkens, mit dem Hinweis den Assistenten nochmals zu starten bzw. sich an den MS-Support zu wenden, ab. Bei der Installation habe ich vorerst auf sämtliche Updates verzichtet. Zwei Netzwerkadapter, jeweils einer für Intern und Extern, sind konfiguriert. Da es für mich überhaupt nicht ersichtlich ist weshalb die Installation abgebrochen wird, habe ich die CD auch in verschiedenen Laufwerken getestet, ohne Erfolg. Habe die Suche bemüht und bin auf einen Eintrag gestossen, in dem der Verfasser das Problem gelöst hat, das Setupprogramm "ISAAUTORUN.EXE" manuel zu starten und dann ein weiters mal den geforderten Key des SBS einzugeben. Ich konnte den SBS ohne Probleme mit dem beiliegenden Key aktivieren, nur bei der manuelen ISA Installation wird der Key als falsch zurückgewiesen. Benötigt der ISA einen zusätzlichen Key, oder weshalb wird der Key mit dem ich den SBS aktiviert habe abgelehnt? Dem Lieferumfang lagen neben den Original-CDs 3 Keys bei: 1 x SBS, 1 x Outlook / Frontpage Noch kurz etwas zu der verwendeten Hardware: Board ASUS DSAN-DX Dual-Slot, 771 CPU 1 x Xeon 5150 DualCore 4 GB RAM LSI 8708 PCIe Ich bitte um Anregungen und Hilfe wie ich den ISA 2004 auf den vorhandenen SBS (roh installation) installieren kann. Bedanke mich im voraus, MfG Fantana
×
×
  • Neu erstellen...