Jump to content

ATY

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ATY

  1. Hallo dongel, das hatte ich mir auch schon überlegt. Es scheitert aber daran, das ich keinen Zugriff auf die Firewall/Routingregeln des Standardgateways bekomme und auch nicht bekommen werde. Wir benutzen diesen VPN-Tunnel hauptsächlich für SAP-Verbindungen über die SAP-GUI. Deshalb ist der VPN-Server auch gleichzeitig SAP-Router. Aus der SAP-GUI kann ich über einen Routing-String sagen wir das lokale System den Weg zum entfernten Server findet, indem ich einfach "SAPGUI /Routerx /portx /Routery /Porty /Zielsystem /Port" angebe. Ich bräuchte jetzt einen änhlichen Aufruf der Website über den IE, von mir aus auch über die Eingabe einer "Krummen" URL.
  2. Hi @ll, ich beschreib mal gleich das Problem: wir haben in einer DMZ einen W2K Server, auf dem ein VPN Tunnel beginnt (IP 192.168.150.105). Über die Tunnelverbindung kann dieser Server eine Webseite (SiteA) im entfernten LAN erreichen (IP 10.25.120.51). Andere Workstations in unserem LAN sollen jedoch auch auf diese spezielle Seite zugreifen können. Also müssten die IEs dieser Workstations wissen, dass sie die Seite nicht über das Standardgateway sondern über einen anderen "Router" bekommen, nämlich über 192.168.150.105. Ich habe folgendes bereits probiert. - habe auf den Workstations einen Eintrag in die Hosts-Tabelle gemacht, damit die Namensauflösung funktioniert: 10.25.120.51 SiteA - habe auf einer Workstation eine Hostroute eingetragen: route add 10.25.120.51 MASK 255.255.255.255 GW 192.168.150.105 der Befehl Tracert hilft mir nicht weiter, da sowohl auf dem Standardgateway, als auch auf dem VPN-Server ICMP deaktiviert ist. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Anton
  3. Auf deinem DNS-Server hast du auch die Servicerecords für die Domänendienste (insbesondere DC) überprüft?
  4. Hi NG ich habe ein missliches Problem. Wenn ich im Startmenü auf "Ausführen", dann auf "Durchsuchen" und in dem Fenster dann auf auf die Combi-Box "suchen in" klicke, dann bleibt mir die Terminalsitzung stehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag anzubieten? Danke Aty
×
×
  • Neu erstellen...