Jump to content

moe01

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von moe01

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. 11 Monate lang fast jeden Tag 2 Stunden + die Wochenenden??? Wow.. ganz so viel wird sich bei mir aber nicht ausgehen, die Zeit habe ich gar nicht. Naja dafür schau ich dass ich das Ganze zwischendurch in der Firma üben kann ;)
  2. Hallo Zusammen, danke erstmal für eure Antworten ;) Ich hatte heute meinen ersten "Schultag" und bin eigentlich schonmal positiv überrascht. Der Lehrer bzw. Trainer ist super, sofern sich das nach dem ersten Tag sagen lässt. Inhaltlich gings bis jetzt auch, wobei die ersten Themen jetzt nicht ganz so neu für mich waren. Da kommt jedoch schon noch ein anständiger Brocken auf mich zu.. freu mich aber drauf :) Grüsse Moe
  3. Hallo Zusammen, ich habe mich für einen Lehrgang (Dauer 6 Monate) zum MCITP SA angemeldet, welcher morgen beginnt. Bei der Recherche nach Meinungen, Erfahrungen usw. bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich auch schon einiges durchgelesen. Da hier öfter davon geschrieben wird wie schwer diese Prüfungen sind, bin ich jetzt doch etwas verunsichert und hätte gerne die ein oder andere Meinung dazu gehört. Kurz zu meiner Person.. ich bin 28 Jahre alt und habe ursprünglich die Handelsschule (3 Jahre - "kleine" Matura) absolviert. Anschliessend war ich 8 Jahre lang für den 1st und 2nd Level Support in einer grossen Spedition zuständig. Seit etwa 1,5 Jahren arbeite ich nun in einer andere Firma und mache dort den 2nd Level Support. Wir sind hier im Prinzip aktuell für alles ausgenommen der Server Administration zuständig. Das ist nun auch gleich mein "Problem".. ich habe bis dato keine wirklichen Vorkenntnisse im Bereich Server-Administration. Da ich nun jedoch die Möglichkeit habe diese Ausbildung zu machen - und mich das Thema natürlich auch interessiert - dachte ich mir das sollte schon zu packen sein wenn ich mich reinhänge. Viel werdet ihr mir hier natürlich nicht sagen können weil ihr mich nicht kennt, dennoch würde mich eure Einschätzung interessieren ob dies ohne grosse Vorkenntnisse - Themen wie NAP, NPS, DirectAccess, Subnetting etc. sagen mir aktuell noch nichts, wobei ich dies ja beim Lehrgang dann entsprechend lernen sollte - packen sollte. Vielen Dank schonmal für eure Meinungen :) Grüsse Moe
×
×
  • Neu erstellen...