Jump to content

KABO31

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KABO31

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. /PAE in Boot.ini /aws sp_configure =1 max server memory 2147483647 |6144|6144 Event ID 17055 17122: Das Workingset konnte nicht auf 1048576 erweiteret werden. Die log und data files liegen auf verschiedenen Platten auf einem SAS mit ~50GB pro Partition Platz. Gesamt 272GB frei. Die tempdb ist unbegrenzt vergrößerbar(wie auch die anderen Datenbanken ) mit z.Zt 1000MB reserviert. Der Speicher wird von SQL Server verwaltet. Ne Idee ???
  2. Ja! Ich weiß das er schon 11 Jahre alt ist ! Leider zertifiziert das Software Haus eine höhere Version nicht. Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen ERP mit kompletter neuer Hardware. Jedoch wird es noch bis 2013 dauern bis das neue ERP eingeführt wird. Zurück zum Problem Ein öffnen der Tabelle unter Access ist möglich. Sobald ich aber sortieren will oder eine Datensatz auswähle, hängt Access sich bis zu Timeout auf. Unter SQL Query Analyser ist nicht möglich einen select auf die betroffene Tabelle auszuführen. Jeglicher Zugriff führt dazu, das der query Analyser nicht mehr reagiert. Ich habe nicht solange gewartet ob er irgendwann nochmal zurück kommt. Nach 3min habe ich zumeist abgebrochen.
  3. Guten Morgen Unser SQL 2000 Server läuft eigendlich stabil und ohne Probleme. Neuerdings stelle ich aber wiederholt fest, das der Zugriff auf eine Tabelle nicht möglich ist. Diese betroffene Tabelle wechselt von Fall zu Fall. Mal die eine mal eine andere. Zugriff auf alle anderen Tabelle stellen kein Problem dar. Es ist weder über Query Analyser noch Access ein Zugriff auf die betroffene Tabelle möglich. Eine Blockierung kann ich in diesen Fällen auch nicht feststellen. Erst durch das beenden des SQL Servers und starten des Dienstes verschwindet das Problem. Nach einigen Tagen tritt es wieder auf. Performances Probleme oder andere Anzeichen die mich vorwarnen könnten habe ich auch nicht nicht gefunden. Kann es am Arbeitsspeicher liegen? Da die Datenbanken im laufe der Jahre gößer geworden sind? 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 2003 Enterprise Sp1 Clusterd 2x 3,4 GHZ Intel XEON Prozessoren. 12GB Datenbank unalloced_space -9285MB reserved 20275432 KB data 8470608 KB index_size 4585104 KB unused 7219720 KB
×
×
  • Neu erstellen...