Jump to content

ServerRookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ServerRookie

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Morgen Leute!, ich melde mich, weil ich mal wieder ein Problem habe. Es geht um folgendes, ich habe ein Windows 7 (x64) Client und ein in Virtualbox (4.1.18) virtualisiertes Windows 7 (x86). Nun möchte ich meine Smartcard vom Client via RDP (Remote-Desktop) auf die VM "übertragen". Also ich möchte den Smartcard Reader nicht in Virtualbox "fangen" sondern die Smartcard soll vom Client sowie auch von der VM gelesen werden können. Ich habe die Treiber jeweils installiert und bei RDP via "Lokale Geräte und Ressourcen" -> "Weitere..." die Smartcard übergabe aktiviert. Aber nur der Client kann die Smartcard lesen ....WARUM??? Smartcard Reader = OMNIKEY 3x21
  2. Hallo Leute, ich habe mal wieder nen komisches Problem gefunden und zwar habe ich ein Windows 7 (x64) und Windows XP (x86) PC mit Word 2007 ausgestattet. Nun zu mein Problem, wenn ich in Word ein Dokument erstelle und ein Inhaltsverzeichnis via Verweise->Inhaltsverzeichnis mache und dann 2 leere Seite erstelle mit jeweils Seite 1 bzw. Seite 2 und die via->Verweise ->Text hinzufügen -> Ebene 1 zu den Inhaltsverzeichnis hinzufüge, diesen dann auch aktualisiere, dann läuft alles wunderbar. Wenn ich jedoch das als 2003 (doc) speichere und mit Word 2007 öffne und dann ein Link aus dem Inhaltsverzeichnis mit Strg+Links klick aufrufe und DANN (jetzt kommt es) mit ALT+Linke Pfeiltaste zurück möchte kommt "UNBEKANNTER FEHLER!" Hatte einer schon mal das Problem? Ich finde keine Lösung!
  3. Keiner eine Idee oder ein Lösungsansatz? Keine Angst was falsches zu sagen, denn jeder Gedanke könnte einen auf die Richtige Lösung bringen!
  4. Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig ;) Habe folgendes Problem und zwar habe ich eine ASP.NET-Seite erstellt und möchte via BMC.DLL (ASR-System) auf die Datenbank von unseren ASR-Server zugreifen. (Code brauch ich nicht Posten, da es nicht um die Programmierung selbst geht). Ich habe via VB 2010 eine ASP Projekt erstellt und alles soweit Eingebungen (Verweis auf die DLL und imports Befehl). Mein Problem liegt daran, wenn ich die Seite aufrufe und er die Verbindung erstellen soll, kommt der Fehler "Die ActiveX-Komponente kann nicht erstellt werden". Áber letze Woche ging es noch... ich hatte schon mal das Problem, es lag an der Registrierung der DLL. Habe NET.Framework 2 am laufen und 32Bit auf enable gestellt. Aber wenn ich nun ein Verweis auf die DLL via VB 2010 mache importiert er sie in das Projekt, jedoch wenn ich imports BMC mache, dann sagt er mir nicht vorhanden 0o?.... Was ist da passiert?, ich meine es ging alles super gut letze Woche und nun sagt er mich nicht vorhanden? ... Habe die DLL nochmal neu via Framework "regasm" registriert aber ohne Erfolg ;(... Hoffe Ihr könnt mir helfen
  5. Nur für Leute die es Interressiert habe die Lösung gefunden ;)! oldlmember.PropertyAccessor.GetProperty("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x800F101E") Mit "PropertyAccessor.GetProperty("http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x800F101E")" bekommt man alle Adressen vom User als array. Jetzt muss man nur noch Sringsplit und Filtern und zack hat man die einzelnen SMTP-Adressen!
  6. Das sind Betriebsserver, an denen so wenig wie möglich installiert und geändert werden soll. Daher bietet sich ein VB-Programm halt an, da ich dafür keine weiteren Module, ect, auf dem Server benötige. Also ich geh davon aus das mit hier leider keiner bei mein VB-Problem helfen kann :(... Schade, trotzdem danke
  7. Ja habe ich, problem hierbei ist es, es soll auf einen anderen Server laufen und dieser hat die befehle get-distrubution -member usw. leider nicht. Daher muss VB herhalten.
  8. Keiner eine Idee oder ein Ansatz? Ich bin langsam verzweifelt :( Oder kann ich das via AD machen? Ich bekomme ja den AD-Pfad der Verteilergruppe raus, wenn nötig
  9. Hallo Leute, ich habe ein Problem und sitze schon lange daran und hoffe nun das eine von euch mir helfen kann. :confused: Ich möchte ein VB-Programm machen, dass mir aus mehreren bestimmten Verteilern die E-mail-Adressen auslist. Das funktionier soweit, jedoch haben einige Leute bis zu 5 Adressen drinne stehen und ich möchte alle andern mit auslesen, aber da scheitert es. Ich finde keine einfach und möglichst verständliche Lösung, aber vllt. könnt ihr mir ja helfen. Outlook 2010 Visual Basic 2010 'BENÖTIGTE VERWEISE Imports Microsoft.Office.Interop.Outlook Imports Microsoft.Office.Interop '// '// BENÖTIGTE DEKLERATIONEN '// Dim olApp As Outlook.Application Dim olNS As Outlook.NameSpace Dim olAL As Outlook.AddressList Dim olEntry As Outlook.AddressEntry Dim oldlMember As Outlook.AddressEntry '// '// OUTLOOK LADEN UND GAL AUSWÄHLEN '// olApp = New Outlook.Application olNS = olApp.GetNamespace("MAPI") olAL = olNS.AddressLists("Globale Adressliste") '// '// VARIABLEN '// Dim ListName As String Dim CSV As String Dim Config As String = System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory & "config.txt" Dim Name As String Dim Mail As String Dim lMemberCount As Long '// '// NAME DER VERTEILERGRUPPE AUS TXT DATEI '// FileOpen(2, Config, OpenMode.Input) While EOF(2) = False ListName = LineInput(2) '// '// OUTLOOK VERTEILERLISTE IM GAL SUCHEN '// olEntry = olAL.AddressEntries(ListName) '// '// ANZAHL DER USER IN DER GRUPPE AUSLESEN '// lMemberCount = olEntry.Members.Count '// '// CSV DATEI ERSTELLEN '// My.Computer.FileSystem.WriteAllText(System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory & ListName & ".csv", "Name,Email" & vbCrLf, False) CSV = System.AppDomain.CurrentDomain.BaseDirectory & ListName & ".csv" '// '// USER AUS DER GRUPPE AUSLESEN '// FileOpen(1, CSV, OpenMode.Append) For i = 1 To lMemberCount oldlMember = olEntry.Members.Item(i) Name = oldlMember.Name Mail = oldlMember.GetExchangeUser.PrimarySmtpAddress MsgBox(Mail) Print(1, Name & "," & Mail & vbCrLf) Next i FileClose(1) End While FileClose(2) Vielen Dank im vorraus!
  10. Ooooh man ich habs :D Danke nochmal an alle, ich habe die ganze Zeit gedacht warum der Button dabei nicht verschwindet, aber er übersetzt es ja auch offline -.-' Eigentlich hatte ich die Option doch schon über die MSP, aber nie gemerkt das er das offline bezieht ... ahh man dumm :( Egal nun gehts und Danke nochmal an alle!
  11. Das ist echt sehr nice saracs, Danke :) Aber ich habe leider vergessen zu sagen, dass auch Gründen kein GPO genutz werden soll.. Ich muss das i-wie über die MSP (setup /admin) oder über die Config XML oder via Batch/Patch machen. Kennt da jemand eine Lösung/Option/Patch ?
  12. Hallo Leute, ich weiß das es wahrscheinlich nicht hier so richtig rein passt, aber vllt. könnt ihr mir ja trotzdem helfen. Möchte mich nicht extra neu anmelden. Ich möcht bei Office 2010 die Online Übersetzungshilfe ausschalten, da die die Texte unverschlüsselt zum MS Server sendet. Ich habe schon mit der /admin (Anpassungtool Ribbon ID sperren) versucht, jedoch erfolglos :( und da es für mehrere Clients übernommen werden muss, kann ich das auch nicht via Office starten->Option-> Menüband einrichten machen. Kann mir jemand noch einen Weg sagen, wie ich diesen Button/icon/Funktion deinstallieren/entfernen/deaktiveren kann? Client -> Win7 x64 Office -> 2010 Pro plus Danke schonmal
  13. @tesso Danke für deine Hilfe, aber wollte kein RT Seven oder sowelche Programme in der Art nutzen. @Sunny61 Danke!, sowas habe ich gesucht, hat auch super funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...