Jump to content

SDT2011

Newbie
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by SDT2011

  1. Hallo zusammen, folgende Gedankenspiele unseres Marketings. Jeder Mitarbeiter soll den selben Bildschirmschoner haben, d.h. es gibt 4 -5 verschieden Bilder mit Sprüchen drauf die ständig wechseln. So mein Problem bei der Sache ist das ich keine Ahnung habe wie ich das realisieren soll. Hab gedacht per Skript, das ich die Bilder auf ein Share speicher und per Batch diese dann auf jeden Rechner einmalig lokal kopiert werden und das Skript gleichzeitig den kopierten Ordner als Standardbildschirmschoner einrichtet. Habt ihr eine Idee? Achja ich bin kein Skriptprofi :D Gruß
  2. Hi, danke für deine Antwort. Wie sieht es dann aus wenn die Konfigruation wie folgt ist: 1. NIC. HOST --> IP FIX z.B. 10.100.1.100 2. NIC. VM1 --> IP FIX z.B. 10.100.1.110 2. NIC. VM2 --> IP FIX z.B. 10.100.175.235 Die beiden VM's auf der NIC2 haben unterschiedliche Gateways. Funktioniert nicht? Gruß
  3. Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen ist es angedacht ein paar Server zu virtualisieren. Nun haben wir uns einen Testserver angeschafft (Win2K8 R2 x64) und wollen mit HyperV ein paar Testversuche starten. Leider bin ich in diesem Thema nicht so drin und ich habe versucht mich einzulesen, was auch ganz gut geklappt hat :D , aber das mit der Netzwerkkonfig. will einfach nicht in meinen Kopf :confused: Unser Testserver hat 2 NIC's, eine NIC ist für den HOST konfiguriert (fix). Die andere kann ich demnach für die VM's benutzen. Jetzt frage ich mich wie viele VM's ich an eine NIC hängen kann, eig. nur eine?? Habe ich mehrere VM's brauche ich eine zusätzliche NIC im Server? Vielen Dank schonmal! Grüße
×
×
  • Create New...