Jump to content

killm099

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von killm099

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe zur zeit ein Problem mit einem Client welches ich mir nicht erklären kann. Ich verteile Software testweise über die GPO (Win2008R2, Win7_x32) was ab und an klappt :) Jetzt habe ich die Richtlinie komplett gelöscht. Vorher alle zugewisenen Clients/Gruppen entfernt. Wenn ich dann auf dem Testclient RSOP.MSC ausführe, will der immer noch Software installieren, obwohl es die Richtlinie gar nicht mehr gibt. Was habe ich unternommen: - gpupdate /force - Client aus der Domäne ab und angemeldet Kennt einer das Problem?! Kann mir da einer helfen? Vielen Dank
  2. Sorry das ich erst jetzte antworte! Hier der Eventlog: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 11.04.2012 11:05:50 Ereignis-ID: 10010 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC-7BK4J.meinedomäne.lok Beschreibung: Der Server "{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" /> <EventID Qualifiers="49152">10010</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>0</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x80000000000000</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2012-04-11T09:05:50.000000000Z" /> <EventRecordID>62705</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="0" ThreadID="0" /> <Channel>System</Channel> <Computer>PC-7BK4J.meinedomäne.lok</Computer> <Security /> </System> <EventData> <Data Name="param1">{0006F03A-0000-0000-C000-000000000046}</Data> </EventData> </Event>
  3. Hallo, also das Problem tritt "nur" bei Win7 Clients auf, bei WinXP ist alles einwandfrei.
  4. Hallo, seit kurzem bekommen ich bei der Richtlinienauswertung einen Fehler angezeit. Die Registrierung ist gescheitert. Leider kann ich Ihn nur schwer beschreiben, daher poste ich mal ein Bild. Weiß einer worauf das eventuell zurückzuführen ist? Vielen Dank
  5. Ich verteile sie unter Benutzerkonfuguration - Richtlinien - Softwareeinstellungen
  6. Hallo, leider habe ich zum Thema keine passende Lösung für mich gefunden. Wie kann ich den Flashplayer per GPO installieren ohne das der Client/Benutzer Adminrechte hat? Verteilung klappt, aber wenn ich den installieren will meckert der, dass ich keine Adminrechte haben. Kann mir da einer weiterhelfen? Danke
  7. Also wenn ich den Befehl wie beschrieben auf einem Client ausführe, kommt Systemfehler 5!! Nichts desto trotz muss es ja einen Grund geben, warum auf einmal alle Clients die IP vom Proxy haben. Es klappte ja vorher auch immer.
  8. Wenn ich den Befehl eingebe, also in der CMD Shell, dann kommt: Der Befehl ist entweder flash geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. proxycfg -d
  9. Richtig, alle Clients haben die IP vom Proxyserver! Ich habe den Befehl schon des öfteren ausgeführt, z.B. wenn ich einen Client lösche und ihn dann wieder hinzufüge! Was soll proxycfg - d ? Danke
  10. In der Wpad.dat steht der Wsus als Ausnahme drin, bekommt also von da keinen Proxy! In den WSUS Einstellungen allerdings muss ich den Proxy von Hand eintragen, da er sich sonst nicht Synchronisieren kann.
  11. Hallo, habe da ein Problem mit meinem WSUS! Alle Clients werden mit der gleichen IP angezeigt. Die IP ist die vom Proxy Server. Der Wsus ist ein 3.0SP2 und läuft auf einem 2008R2_x64 Außerdem haben wir einen Proxyserver im Einsatz. Den Proxy ziehen sich alle Clients Automatisch (wpad.dat). Kennt einer das Problem ?
  12. Hallo, ich habe einen 2008R2x64 Server im Einsatz, wo ein WDS drauf läuft. Ich habe nun ein kleines Problem wenn ich Abbilder auf einem Client verteilen will, dass er folgende Fehlermeldung macht: WdsClient: Fehler beim Abrufen einer IP-Adresse vom DHCP Server. Stellen Sie sicher, dass in diesem Netzwerksegment ein funktionierender DHCP - Server in Betrieb ist. Wenn ich dann 2 - 4 mal neu starte, ist die Meldung weg und ich kann das Image aufspielen. Nervt nur wenn man fast immer wieder rebooten muss. Ich habe im Netzt einen funktionstüchtigen DHCP - Server, der tadellos seinen Dienst verrichtet. Dieser ist aber auf einem anderen Server installiert. Kann mir da einer Weiterhelfen? Zumal der WDS seinen Zweck ja erfüllt allerdings erst wenn ich den Client 2 - 4 mal neu starte :( Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...