Jump to content

ulfs

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ulfs

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Supi, die Speicherorte werde ich mir nochmals genau ansehen und notieren. Ich hoffe auch das sie wieder anlaufen und hochfahren.
  2. OK Storage Live Migration, habe ich verstanden.. Bei mir sind aber schon beide Hyper-V Maschinen heruntergefahren (Live Betrieb ist nicht notwendig) und die entsprechenden Dateien und Ordner gesichert. Meine Frage ist nochmal, wenn ich die gesicherten Dateien + Ordner wieder auf die neu erstellten Partitionen mit der gleichen Ordnerstruktur zurückspiele startet dann die Hyper-V Maschinen wieder? Oder habe ich hier einen grundsätzlichen Denkfehler?
  3. Danke, ja lesen muss ich bestimmt noch einiges, keine Frage. Live verschieben meinst du bestimmt die Live Migration? Wenn ja ich habe hier leider nur diesen einen Server an dem es passieren soll. ulfs
  4. Hallo, ich habe folgende Situation und Fragen dazu. Auf einem Server 2012R2 läuft das BS( WinServ2012R2) in einem Raid1(Datapart0(C:) Weiterhin sind 4 phys.Festplatten (4x1TB) mit Raid 5 zu zwei VD verbunden. 1x 2TB und 1x1TB Größe. Diese sehe ich in der Datenträgerverwaltung als Datapart1(E:) und Datapart2(G:) Auf Data1 und 2 liegt jeweils eine Hyper-V Maschine. Da mir auf Data2 der Speicherplatz ausgeht und ich es verpasst habe die durch einen Prüfpunkt (Snapshot) erstellte *.avhdx Datei über zusammenzufügen (mergen) zu verkleinern, möchte ich jetzt das gesamte Raid5 auflösen und dann eine VD mit 3TB erstellen und im nachgang über die Datenträgerverwaltung wieder zwei Partitionen( E: u. G:) mit je 1,5TB erstellen. Dann aus meiner Sicherung die Ordner Snapshot + Virtual Hard Disks + Virtual Machines für jede Hyper-V Maschine zurückspielen. Es sollten dann beide VM`s wieder starten? Liege ich hier richtig? Ich hoffe ich habe alles genau beschrieben, sorry bin noch etwas frisch..:-) Gruß ulfs
  5. Hallo erst einmal , nach langen suchen habe ich ein forum gefunden das auch eine cisco Abteilung hat. Mich hat man mit der installation einer Pix 501 in unser Netzwerk beauftragt. Technische installation is ok. aber bei der leider nur in engl. zu konfigurierende Pix über den PDM bekomme ich kopfschmerzen. Gibt es eine deutsche Anleitung dazu?? oder kann mir jemand helfen wenn ich einige Angaben zu unserem Netzwerkaufbau gebe, und die notwendigsten konfigurationen einstellen so das Internet und Email über einen isdn Router wieder läuft ?? mfg ulf s
×
×
  • Neu erstellen...