Jump to content

Pauli

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pauli

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das hört sich doch gut an. Kennst du dich mit robocopy aus. ?? Weißt du, ich habe eigentlcih nur ein bißchen Schiß, wenn ich den copy jetzt anwerfe, dann löscht er ja auf der quelle das archivbit und nur die neu erstellten oder die geänderten bekommen dann wieder eins. D.h., eine Woche lang haben die dateien auf der quellseite kein archivbit, bekommen die user beim zugriff keine probleme ?? Sven
  2. Stimmt, ich mache jede Nacht einen Full-Backup. Und der benutzt also kein Archivbit, dann kann ich das doch mit Robocopy wie beschrieben machen oder hast du eine bessere Idee ?? Danke. Sven
  3. Hi, ich habe folgende Frage: Ich möchte 10 GB von einem auf einen anderen Server kopieren und nächste Woche nur noch die Differenz. Nun habe ich bei einem Test das Prog Robocopy mit dem Paramter /M benutzt und dann habe ich eine neue Datei auf der Quelle hinzugefügt und wieder Robocopy jetzt aber mit /A benutzt. Hat wunderbar gefunzt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Für die Sicherung benutze ich Brighstor 9.0, braucht er zum Sichern der Dateien das Archibit ?? (Wenn ja, dann kann ich ja den oben genannten weg nicht benutzen) Gruß, Sven
  4. Vielen Dank, daß hörte sich ja schonmal gut an, aber ich bekomme egal mit welchem Parameter den Error Code 53. Im lokalen Netz funzt der Befehl gut. Noch eine Idee ?? Sven
  5. Hallo, ich möchte einen Dienst starten/stoppen auf einem Rechner im Internet den ich über IP erreiche. Über die Computerverwaltung funzt es nicht, da sucht er nur in der Domäne nach vorhandenen Servern. Mit dem Befehl net start geht das auch nicht, weil sich dies nur auf den lokalen Rechner bezieht. Wie oder mit welchem Tool kann ich das machen ?? Gruß, Sven
×
×
  • Neu erstellen...